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Was sind die Risiken der Menorrhagie?

Jeder Menstruationszyklus der Frau ist einzigartig, aber die meisten Frauen erleben irgendwann in ihrem Leben schwere Menstruationszeiten.Perioden, die durchweg lang anhaltend oder extrem schwer sind, können jedoch Menorrhagie bedeuten.

Normalerweise tritt der Menstruationszyklus alle 21 bis 35 Tage wieder auf.Während der Blutungszeit des Zyklus, der ungefähr sieben Tage dauert, verlieren Frauen zwischen 0,85 und 2,7 Fluidunzen (25-80 ml) Blut.Menorrhagie kann diagnostiziert werden, wenn eine Frau mehr als 2,7 Flüssigkeitsunzen (80 ml) Blut und/oder Erfahrungen, die mehr als sieben Tage dauern, verliert.Im Gegensatz zu Hypermenorrhoe, die aus schweren Blutungen in abnormalen Intervallen bestehen, tritt Menorrhagie im Allgemeinen innerhalb eines Menstruationszyklus der normalen Länge auf.

Es gibt eine Reihe verschiedener Bedingungen, die dazu führen könnten, dass eine Frau Menorrhagie erlebt.Beispielsweise können längere und schwere Blutungen ein Symptom für abnormale Blutgerinnung sein.Es kann auch Myome oder Krebs der Gebärmutterschleimhaut bedeuten.In einigen Fällen kann Menorrhagie durch bestimmte Geburtenkontrollmethoden wie intrauterine Geräte (IUP) verursacht werden.

Unbehandelt kann Menorrhagie zu einer Reihe anderer Gesundheitsprobleme führen.Am häufigsten können Frauen mit Menorrhagie aufgrund des übermäßigen Blutverlusts Eisenmangelanämie entwickeln.In vielen Fällen wird Menorrhagie von Dysmenorrhoe oder ungewöhnlich schmerzhaften Menstruationsperioden begleitet.Schmerzhafte Menorrhagie ist im Allgemeinen ein Symptom einer entzündlichen Erkrankung des Beckens (PID).

Um die erhöhten Blutungen zu behandeln, können Frauen mit Menorrhagie Tampons mit höherer Absorben verwenden oder versucht sein, mehr als einen Tampon zu einem Zeitpunkt zu verwenden.Infolgedessen sind auch Betroffene ein höheres Risiko für die Entwicklung eines toxischen Schocksyndroms ausgesetzt.Unabhängig davon, wie stark die Zeit ist, ist es nie eine gute Idee, mehr als einen Tampon zu verwenden.Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um alles zu diagnostizieren und zu behandeln, was den Menstruationszyklus stört.Orale Kontrazeptiva werden häufig verschrieben, um die Periode zu regulieren.Bei sehr fortgeschrittenen Uteruskrebs können Ärzte eine Hysterektomie vorschlagen, um das Krebsgewebe zu entfernen.Darüber hinaus können Eisenpräparate verschrieben werden, um dem durch Menorrhagie verursachten Blutverlust entgegenzuwirken.