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Was sind die besonderen Anliegen eines retrovertierten Grabgebäudes?

Während der frühen Schwangerschaft wird die Gebärmutter normalerweise in einer Vorwärtsposition geneigt, bevor er nach etwa 12 Wochen aus dem Becken aufsteigt, in eine relativ gerade Position im Bauch.Eine retrovertierte Gravid -Uterus tritt auf, wenn die Gebärmutter nach hinten gekippt ist.Dies ist nicht ungewöhnlich, und die Bedingung löst sich normalerweise am 12-wöchigen Punkt auf.Besondere Bedenken können jedoch in dem seltenen Fall auftreten, dass die Situation nicht gelöst wird, was zu einer Erkrankung führt, die als inhaftierter Gebärmutter bezeichnet wird.Frühere mehrfache Schwangerschaften, Beckentumoren und Myome können alle Faktoren sein.Frühere Erkrankungen wie Endometriose oder Beckeninfektionen können zu Adhäsionen führen, die verhindern, dass die Gebärmutter die ordnungsgemäße Neupositionierung ordnungsgemäß neu positioniert.Schließlich können anatomische Anomalien, die ansonsten klinisch unbedeutend sein können, eine Rolle spielen.

Die Symptome einer retrovertierten Gravid -Gebärmutter können oft recht allgemein und mit einer normalen Schwangerschaft verbunden sein.Dies kann Schmerzen im unteren Rücken, Beckenbeschwerden und Rektaldruck umfassen, einschließlich des starken Wunsches, Stuhl zu bestehen, während sie fortschreitende Verstopfung leiden.Harnschwierigkeiten sind die häufigste Beschwerde, einschließlich der erhöhten Dringlichkeit, um zu urinieren, aber die Unfähigkeit, dies zu tun, was schließlich zu einer Blasenentzündung führt.Dies erhöht im Allgemeinen eine rote Fahne, wenn die Frau nur drei bis vier Monate schwanger ist.

Während der Untersuchung kann durch eine aufgehaltene Blase inhaftierte Gravid -Uterus identifiziert werden.Bei Palpation des Bauches kann auch die Verschiebung des Gebärmutterhalses und die Größe des Gebärmutters zu spüren sein.Der Zustand wird normalerweise durch die Verwendung der Ultraschall- und Magnetresonanztomographie bestätigt, die die Position des Fötus deutlicher anzeigen kann.Diese können die Verdünnung der vorderen Uteruswand umfassen, die anschließend während der Wehen brechen kann.Dünnung kann auch in den fetalen Membranen auftreten, die auch anfällig für das Rennen sind.Blasenbruch, Induktion von Frühgeborenen und spontane Abtreibung sind ebenfalls schwerwiegende Komplikationen.

Die Behandlung für diesen Zustand beinhaltet zunächst das Einsetzen eines Katheters, um die Blase abzulassen und die Kompression zu verringern.Der nächste Schritt besteht darin, den retrovertierten Gravid -Uterus neu zu positionieren.Dies wird oft durch physische Manipulation durch einen Geburtshelfer erreicht.Obwohl in der Regel während der Frau wach und dem Manöver durch Becken -Schaukeln unterstützt wird, verwenden Ärzte eine Vollnarkose und schieben die Gebärmutter in die richtige Position.