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Was zeigen erhöhte Blutplättchen an?

Ein grundlegendes diagnostisches Instrument, das von Ärzten zur Überwachung einer Patientengesundheit verwendet wird, ist eine vollständige Blutzahl (CBC), ein Bluttest, der die Anzahl der roten und weißen Blutkörperchen sowie Blutplättchen misst.Blutplättchen, auch als Thrombozyten bekannt, sind die kleinste Komponente, die durch das Knochenmark produziert wird.Blutplättchen haften oder aggregieren und bilden Gerinnsel, um die Blutung zu stoppen.Erhöhte Blutplättchen können eine von zwei Störungen angeben und Mdash;reaktive Thrombozytose oder wesentliche Thrombozythemie.

Wenn ein Patient zu wenige Blutplättchen hat, besteht er oder sie übermäßiges Blutungen und Blutergüsse.Wenn ein Patient erhöhte Blutplättchen hat, kann er zu leicht Gerinnsel bilden und den Blutfluss blockieren, was zu lebensbedrohlichen Problemen führt, die Herzinfarkt, Schlaganfall oder Lungenembolie umfassen können.Die Anzahl der Blutplättchen in einem gesunden Patienten liegt zwischen 150.000 und 400.000 pro Mikroliter.Wenn die Ergebnisse einer Thrombozytenzahl diesen Betrag überschreiten, wird angenommen, dass der Patient erhöhte Blutplättchen aufweist.

reaktive Thrombozytose, auch als sekundäre Thrombozytose bekannt, ist die häufigste Ursache für erhöhte Blutplättchen.Diese Störung tritt als Reaktion auf andere Krankheiten oder Bedingungen auf.Dies können chronische entzündliche Erkrankungen, akute Infektionen, einige Anämien, Krebs und andere Blutstörungen umfassen.In den meisten Fällen sind die Auswirkungen einer reaktiven Thrombozytose mild und wenn die zugrunde liegende Krankheit oder Erkrankung ausreichend behandelt wird.ET ist eine Krankheit, die aus dem Knochenmark stammt und eine Überproduktion von Megakaryozyten verursacht, die großen Zellen, die in die Fragmente einbrechen, die Blutplättchen bilden.Die durch diesen fehlerhaften Mechanismus erzeugten Blutplättchen funktionieren nicht immer normal.Während der mit reaktive Thrombozytose diagnostizierte Patient auf Probleme beobachten muss, die durch überschüssige Gerinnung verursacht werden, können die erhöhten Blutplättchen bei einem Patienten mit ET abnormale Gerinnung oder Blutungen verursachen.Daher ist es wichtig, dass ein Patienten mit erhöhten Blutplättchen die korrekte Diagnose erhalten.

Wenn ein Patient eine erhöhte Thrombozytenzahl aufweist, sollte der Arzt zunächst feststellenThrombozytose.Diese Patienten haben im Allgemeinen Thrombozytenzahlen von weniger als 1.000.000 pro Mikroliter.Wenn keine andere auslösende Erkrankung gefunden werden kann, wird eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt, um nach Nachweisen von ET zu suchen.Thrombozytenaggregationsstudien zur Bewertung der Fähigkeit der Blutplättchen, Gerinnsel zu bewerten, werden ebenfalls angeordnet, um Anomalien zu identifizieren, die auf eine Diagnose von ET diagnostiziert werden können.

Sobald der Arzt alle Test Ergebnisse erhalten hat, wird eine Diagnose einer reaktiven Thrombozytose oder einer wesentlichen Thrombozythemie gestellt, und der Patient erhält eine angemessene Behandlung.Die Behandlung bei reaktiver Thrombozytose wird einfach durch die Behandlung der damit verbundenen Krankheit erreicht.Die Behandlung von ET kann aus Aspirin -Therapie und Medikamenten bestehen, um Blutplättchen zu reduzieren.ET ist nicht heilbar, und die Krankheit prädisponiert einen kleinen Prozentsatz der Patienten, um akute Leukämie und Fibrose des Knochenmarks zu entwickeln.