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Was ist eine akute Lungenverletzung?

Eine akute Lungenverletzung (ALI) ist eine Erkrankung, die durch das plötzliche Einsetzen einer signifikanten Hypoxämie und das Vorhandensein diffuser Lungeninfiltrate gekennzeichnet ist, wie sie bei Abwesenheit von Herzversagen auf der Bruströntgenaufnahme beobachtet wird.Ali wird auch als nicht kardiogenes Lungenödem bezeichnet, da es an assoziierten Herzanomalien fehlt.Das akute Atemnot -Syndrom (ARDS) bezieht sich auf schwere ALI.Die zugrunde liegenden Mechanismen hinter einer akuten Lungenverletzung und ARDS umfassen eine Erhöhung der Permeabilität von Blutgefäßen in der Lunge, der Tod von pulmonaler Epithel- und Endothelzellen und Entzündungen.Ein ALI ergibt sich normalerweise aus Bedingungen, die entweder direkte Arten von Verletzungen der Lunge oder aus systemischen Bedingungen wie Sepsis verursachten.

sowohl Verletzungen als auch systemische Probleme können Ali verursachen.Direkte Verletzungen, die zu einer akuten Lungenverletzung führen können, umfassen mechanisches Trauma zur Brust, nahe ertrinken, Frakturen, die zu Mark- oder Fettembolien führen, Verbrennungen, inhalierte Reizstoffe und ionisierende Strahlung.Systemische Erkrankungen, die zu Lungenverletzungen führen können, umfassen Sepsis, disseminierte intravaskuläre Koagulation, mehrere Bluttransfusionen und schwere allergische Reaktionen.Die meisten Fälle von ARDS treten bei Patienten mit Sepsis, Magenaspiration, diffusen Lungeninfektionen wie Lungenentzündung sowie Kopf- und anderen Körperverletzungen aufgrund von Trauma auf.Endothel- und Epithelzellen.Endothel bezieht sich auf die innere Auskleidung der Kapillaren, während das Epithel auf die Auskleidung der Alveolarsäcke bezieht.Normalerweise bilden diese beiden Schichten eine Barriere, die die alveolarkapilläre Membran intakt hält.

Bei Verletzung wird eine entzündliche Reaktion aktiviert, was zur Freisetzung verschiedener proinflammatorischer Substanzen und zur Aktivierung von Entzündungszellen führt.Dies führt zur Zerstörung der Alveolarkapillarmembran, was zu Kapillarleckagen, Alveolarflutung, verringerte Menge an Lungenturfactin und Bildung von Hyalinmembranen führt.Diese hyalinen Membranen bildensowie erhöhte Atemfrequenz oder Tachypnoe.Auf diese Symptome folgt dann die bläuliche Verfärbung der Haut und der Extremitäten, die als Zyanose bezeichnet werden.Die Messung von Blutgasen und Ventilation-Perfusions-Verhältnissen würde Hypoxämie, Atemversagen und geringe Lungenkonformität zeigen.Die geringe Sauerstoffmenge im Blut oder die Hypoxämie reagiert typischerweise nicht auf die Sauerstofftherapie.Bei radiologischer Untersuchung der Brust haben beide Lungen diffuse Infiltrate, und einige Teile können steif und zusammengebrochen werden.

Die Behandlung dieser Lungenverletzung beinhaltet im Allgemeinen mechanische Belüftung, unterstützende Versorgung und Behandlung der zugrunde liegenden Ursache.Chronische ARDS -Fälle ohne Infektion können von Kortikosteroiden profitieren.Der Tod bei Patienten mit einer akuten Lungenverletzung ist normalerweise sekundär zu unkontrollierter Sepsis und einem Versagen mehrerer Organsysteme.