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Was ist ein Endotrachealrohr?

Ein Endotrachealrohr ist ein flexibles Kunststoffrohr, das den Hals, durch die Stimmbänder und in die Lunge geleitet wird.Einzelpersonen benötigen möglicherweise Endotrachealrohre, während sie während der Operation unter Narkose stehen.Einige Personen, die zu krank sind, um alleine zu atmen, benötigen möglicherweise eine Endotrachealrohr.Wenn ein Patient dieses Atemrohr an Ort und Stelle hat, kann er an einen künstlichen Atemschutzmasken befestigt werden, der für ihn atmet.

Endotracheale Röhren sollten nur vom qualifizierten Gesundheitspersonal eingefügt werden.Der Arzt oder Sanitäter verwendet ein Instrument namens Laryngoskop, um die Luftröhre zu visualisieren.Dieses Metallinstrument hat eine gekrümmte oder gerade Klinge, die sich von einem Griff erstreckt.Das Laryngoskop hat ein Licht, das es dem Arzt ermöglicht, die Stimmbänder klar zu sehen, während die Klinge die Zunge der Patienten zur Seite hält.

Sobald die Vokalakkorde sichtbar gemacht werden, passt der Arzt den Endotrachealrohr über den Hals und durch die Stimmbänder.Er wird dann eine kleine Menge Luft in die Endotrachealrohrmanschette injizieren, die direkt unter der Luftröhre liegt.Dieser Zweck dieser Manschette besteht darin, eine Dichtung zu bilden und Luftleckage um das Rohr zu verhindern.Die korrekte Endotrachealrohrplatzierung wird durch das Hören der Brust mit einem Stethoskop bestätigt.Wenn auf beiden Seiten der Brust gleiche Atemgeräusche vorhanden sind, befindet sich die Röhre normalerweise am richtigen Ort.

Bestätigung der korrekten Endotrachealrohrplatzierung ist wichtig, da ein falsch platziertes Rohr zu Komplikationen führen kann.Die Speiseröhre ist der Durchgang zum Magen, der direkt vor der Luftröhre liegt.Wenn das Endotrachealrohr fälschlicherweise in die Speiseröhre platziert wird, kann er dazu führen, dass Mageninhalte in die Lunge erfunden und in die Lunge gelangen.Diese Auffälle können zu einem schwerwiegenden Fall von Lungenentzündung oder Atemnot führen.

Wenn das Endotracheale Intubationsrohr zu tief in die Lunge gelegt wird, wird nur eine Lunge mit Sauerstoff versorgt.Dies führt zu einer unzureichenden Belüftung des Patienten.Ein längerer Zustand unzureichender Belüftung kann manchmal zu Hirnschäden oder zum Tod führen.Wenn das Röhrchen zu tief platziert ist, kann der Arzt es einige Zentimeter zurückziehen, bis der Luftaustausch über beiden Lungenfeldern zu hören ist.

Das Endotrachealrohr kann bei Bedarf mehrere Tage an Ort und Stelle bleiben.Wenn eine Person jedoch eine langfristige künstliche Beatmung erfordert, wird empfohlen, eine Tracheotomie vorgeformt zu werden.Diese Technik besteht darin, ein Loch in der Vorderseite des Nackens direkt unter dem Adams -Apfel zu schneiden.Ein Atemrohr wird dann durch dieses Loch in die Lunge geleitet.