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Was ist Analkontinenz?

Analkontinenz ist eine physiologische Erkrankung, die durch einen Individuen gekennzeichnet ist, der nicht in der Lage ist, seinen Darm zu kontrollieren.Die Behandlung für Analkontinenz kann Medikamente und eine Vielzahl von Therapien beinhalten.Einige Fälle müssen eine Operation erfordern, um die ordnungsgemäße Funktionalität des Schließmuskelmuskels wiederherzustellen oder einen sekundären Zustand zu korrigieren, wie z. B. einen prolapierten Darm oder Hämorrhoiden.Im Allgemeinen im Zusammenhang mit dem fortgeschrittenen Alter können Personen mit Nervenschäden aufgrund systemischer Erkrankungen auch Analkontinenz entwickeln.

Es gibt mehrere Bedingungen und Umstände, die zur Entwicklung der Analkontinenz beitragen können.Physiologische Dysfunktion, die den Darm betrifft, einschließlich chronischer oder wiederkehrender Durchfall und Verstopfung, kann die Nerven- und Muskelfunktion der Analsphinkter nachteilig beeinflussen.Personen, die aufgrund von Verletzungen durch Analmuskelschaden erlitten haben, können eine episodische Stuhlinkontinenz erleben.Chronische Erkrankungen wie Rektalkrebs oder Rektalprolaps können ebenfalls unangemessene Druck auf die Anal- und Rektumfunktion ausüben, was zur Entwicklung von Encoprese beiträgt.

Eine Diagnose einer Analkontinenz wird im Allgemeinen nach einer umfassenden Beratung und körperlichen Untersuchung, einschließlich einer digitalen Rektaluntersuchung, gestellt.Die einzige Krankengeschichte spielt im Allgemeinen eine wesentliche Rolle bei der Bestimmung einer Diagnose.Eine Batterie von diagnostischen Tests wird normalerweise angeordnet, um die Ursache für die Symptomentwicklung festzustellen.Im Allgemeinen umfassen Tests eine Analmanometrie und eine anorektale Ultraschall, um die Funktionalität des Analsphinktermuskels zu bewerten und den Gesamtzustand des Rektums und des Anus zu bewerten.Zusätzliche Tests können Bildgebungstests umfassen, um Abnormalitäten zu erfassen, die auf das Vorhandensein von Infektionen, neoplastischen Wachstum oder Entzündung hinweisen.

Personen mit analer Inkontinenz werden im Allgemeinen einen allmählichen Einsetzen von Symptomen haben, die sich mit der Zeit verschlechtern können.Es ist nicht ungewöhnlich, dass Encopresis wiederkehrende Verstopfung und Durchfall begleitet.Einige Personen können auch aufblühend oder übermäßiges Gas mit Episoden der Stuhlinkontinenz erleben.

Die Behandlung der Analkontinenz hängt im Allgemeinen von der Schwere der Symptome ab.Einige Personen können mit der Umsetzung einfacher Ernährungsänderungen erleichtert werden.Andere erfordern möglicherweise eine umfangreichere Behandlung, bei der die Verabreichung von Anti-Diarrheal- oder Abführungsmedikamenten verabreicht wird.Verschiedene Therapien, einschließlich des Darmtrainings, können auch USD sein, um die Muskelfunktion zu stärken und wiederherzustellen und Darmbewegungen zu regulieren.Personen, deren Analkontinenz auf eine vorhandene Erkrankung zurückzuführen ist, müssen möglicherweise eine Operation erfordern, um eine ordnungsgemäße Darmfunktion wiederherzustellen.

Abhängig vom zugrunde liegenden Problem kann eine Operation erforderlich sein, um Hämorrhoiden zu behandeln, geschwächte Schließmuskeln zu reparieren oder das Rektum neu zu positionieren.Wenn der Schließmuskelmuskel über die Reparatur hinaus beschädigt wird, benötigen einige Personen möglicherweise die Implantation eines künstlichen Schließmuskelmuskels.Wenn sich der Zustand nicht auf die traditionelle Behandlung reagiert oder wenn solche Maßnahmen nicht machbar sind, können vorübergehende oder dauerhafte Kolostomie -Platzierung erforderlich sein.