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Was ist angeborener Hydrozephalus?

angeborener Hydrozephalus, der allgemein als Wasser im Gehirn bezeichnet wird, ist ein angeborener Geburtsfehler, bei dem das Gehirn von zu viel cerebrospinaler Flüssigkeit umgeben ist und überschüssiges Druck auf das Gehirn verursacht.Dieser Druck kann das Gehirn des Säuglings schädigen und geistige und körperliche Probleme verursachen.Bei der frühen Erkennung steht eine Behandlung zur Verfügung, um langfristige Auswirkungen zu begrenzen, obwohl der Erfolg der Behandlung davon abhängt, wie früh die Erkrankung diagnostiziert wird, was die überschüssige Flüssigkeit verursacht, wie viel überschüssige Flüssigkeit vorhanden ist und wie gut das Kind auf die Behandlung reagiert.Nur 0,1 Prozent der Säuglinge sind mit angeborenem Hydrozephalus betroffen.

Eine Reihe von Faktoren können angeborene Hydrozephalus verursachen, wie z.Zu den Symptomen eines angeborenen Hydrozephalus zählen eine Rate des Kopfwachstums, die für das Gesamtwachstum, die Bevölkerung oder die Festigkeit des Fontanels oder die Schwäche des BABYS im Schädel des Babys, die Reizbarkeit, einen mangelnden Appetit, das Erbrechen und das Schlafen mehr als normal überproportional sind.Eine computergestützte Axial -Tomographie (CAT) -Scan, Magnetresonanztomographie (MRT) oder andere Bildgebungstest kann die Diagnose bestätigen.Wenn ein angeborener Hydrozephalus vermutet wird, ist es wichtig, so bald wie möglich behandelt zu werden.Die Behandlung innerhalb der ersten drei bis vier Lebensmonate bietet normalerweise die beste Prognose.Dies kann eine dauerhafte Einrichtung im BABYS -Gehirn sein, muss jedoch im Laufe der Zeit repariert oder ersetzt werden.Außerhalb der Vereinigten Staaten (USA) wird manchmal in der Gebärmutter eine Operation durchgeführt, um die Flüssigkeit vor der Geburt zu entlassen, aber dieses Verfahren ist in den USA nicht mehr verfügbar, da viele Ärzte der Meinung sind, dass die Vorteile dieses Verfahrens nicht groß genug sind, um die Risiken für die Risiken zu rechtfertigender Fötus.In Notsituationen kann eine Lumbalpunktion durchgeführt werden, um den Druck zu lindern, bis ein Shunt installiert werden kann, oder Flüssigkeit kann aus dem Schädel des Säuglings in einen Beutel abgelassen werden.Medikamente stehen zur Verfügung, um die Produktion von Cerebrospinalflüssigkeit vorübergehend zu verlangsamen oder zu stoppen. Die Wirksamkeit und Sicherheit dieser Medikamente ist jedoch nicht gut untersucht.

In Fällen, in denen der Flüssigkeitsanbau durch eine Obstruktion verursacht wird, kann der Shunt zugunsten von a verzichtet werdenChirurgisches Verfahren, das als endoskopische dritte Ventrikulostomie (ETV) bezeichnet wird.ETV ist keine Behandlungsoption für Neugeborene, sondern Teil der laufenden Behandlung für ältere Kinder mit angeborenem Hydrozephalus.In ETV erzeugt der Chirurg ein kleines Loch im dritten Ventrikel des Gehirns, sodass Flüssigkeit vom Schädel abfließen kann.ETV ist jedoch nicht immer erfolgreich, und wenn der ETV fehlschlägt, muss ein Shunt installiert werden.

Kinder, bei denen angeborener Hydrozephalus diagnostiziert wurde, benötigt eine laufende Behandlung und Überwachung für den Rest ihres Lebens.Zusätzlich zur pädiatrischen Standardbehandlung benötigen Kinder mit angeborenem Hydrozephalus einen Neurologen, einen neurologischen Chirurgen und einen entwickelnden Kinderarzt, um den Fortschritt zu überwachen und die beste Prognose mit minimalen Komplikationen zu gewährleisten.Es sollten Entwicklungstests durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Kind geeignete Entwicklungsmeilensteine erreicht, und im gesamten Wachstum des Kindes können Bildgebungstests erforderlich sein, um sicherzustellen, dass die Flüssigkeit ordnungsgemäß aus dem Schädel entwässert.Das Kind sollte auch genau auf Anzeichen von Shunt-Infektionen oder -versagen überwacht werden, zu denen Erbrechen, Reizbarkeit, hohes Weinen, Schwierigkeiten beim Gehen, Verwirrung, Anfälle, Schwierigkeiten bei der Verfolgung der Augen oder anderer Sichtprobleme und Nackenschmerzen gehören können.