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Was ist extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung?

Extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung oder ECMO ist eine Möglichkeit, das Herz und die Lunge für Menschen zu unterstützen, die schwer krank sind.Die häufigste Anwendung liegt in pädiatrischen Umgebungen, kann aber auch für Erwachsene verwendet werden.ECMO wurde in den 1970er Jahren von Dr. Robert Bartlett von Dr. Robert Bartlett vom Krankenhaus der Universität von Michigan angepasst und kann im Gegensatz zum Bypass für längere Zeiträume verwendet werden, obwohl eine längere Verwendung mit einem höheren Grad an Komplikationen verbunden ist.Das „extrakorporale“ Sauerstoffverhältnis von extrakorporaler Membran bedeutet, dass Blut außerhalb des Körpers in die ECMO -Maschine zirkuliert wird.Die Maschine füttert das Blut durch eine sogenannte Sauerstoffmembran, die auch als künstliche Lunge bezeichnet werden kann, die dem Blut Sauerstoff zurückgibt.Die ECMO -Maschine muss das Blut auch bei der entsprechenden Temperatur halten, um den Körper nicht abzukühlen, wenn es wieder in es fließt.In allen Fällen wird „blaues Blut“ oder Blut, das aus dem Sauerstoff ausgeht(VA und VV).Va Ecmo entfernt Blut aus einer Vene und gibt es in eine Arterie zurück, wobei das Herz umgeht.Dies bietet Unterstützung für Herz und Lunge.VV ECMO entfernt Blut aus einer Vene und gibt es in eine Vene zurück, und dies wird in der Regel am meisten verwendet, wenn nur die Lungen beeinträchtigt werden.In beiden Arten können die Menschen erwarten, dass zwei Katheter oder Cannulas am Körper gebunden sind, eines Blutes entfernen und eine zurückgibt.

Verwendung der Sauerstoffversorgung der extrakorporalen Membran kann unter vielen Umständen gefördert werden.Zu den Gründen, warum sie angewendet werden konnten, gehören schwerwiegende Kompromisse bei der Lunge, das Warten auf Herz-/Lungentransplantation, Herztransplantation oder Herzoperation, Unreife der Lunge, das Mekoniumaspirationssyndrom und die Pneumothorax.Die Anzahl der Tage, an denen eine Person für ECMO ausgeben könnte, variiert und kann auch davon abhängen, dass Menschen die Therapie tolerieren.

Das Risiko von ECMO umfasst eine zahlreiche Blutung oder die Bildung von Blutgerinnseln.Heparin, ein Anti-Koagulans, muss verwendet werden, um sicherzustellen, dass Blut nicht in die Maschine gerückt.Diese Verwendung, insbesondere bei sehr kleinen Kindern, führt zu einem erhöhten Blutungsrisiko im Gehirn.Dies ist der Grund, warum ECMO, obwohl sie als wirksame Therapie angesehen wird, auch als Therapie des letzten Auswegs angesehen wird.Nicht jedes Krankenhaus verfügt über diese Maschinen, da sie nur dann verwendet werden können, wenn ein Perfusionist vorhanden ist, um sie zu betreiben, und sicherzustellen, dass der Patient die Behandlung toleriert.Die ECMO -Behandlung tritt am häufigsten in Einrichtungen der Tertiärebene auf.

Während eine extrakorporale Membran -Sauerstoffversorgung als eine gute Sache angesehen werden kann, die die Überlebensrate mit einigen Bedingungen erhöhen kann, wird sie nicht immer mit Begeisterung begrüßt, insbesondere von Eltern, deren Neugeborene sich unterziehen.Die ECMO -Behandlung ist für Eltern schwierig, die ihre Babys für viele Tage möglicherweise nicht halten oder füttern können.Sie können jedoch ihre Neugeborenen oder kleinen Kinder berühren, streicheln und mit ihnen sprechen, und dies wird sehr gefördert.