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Was ist paroxysmales Vorhofflimmern?

Vorhofflimmern ist ein unregelmäßiger Herzrhythmus, der mit der unorganisierten elektrischen Aktivität in den oberen beiden Kammern des Herzens verbunden ist.Abnormale elektrische Impulse lassen die Vorhöfe sehr schnell und unkoordiniert schlagen.Dies nennt man Fibrillation.Paroxysmales Vorhofflimmern weist darauf hin, dass die Arrhythmie in unterschiedlichen Intervallen und nicht konsistent oder ständig auftritt.Das Ergebnis der schnellen, unregelmäßigen Schläge ist eine ineffektive Füllung der Ventrikel, die unteren beiden Kammern des Herzens, die Blut zum Körper auspumpen.Die zugrunde liegende Ursache ist oft unbekannt, aber das Risiko steigt mit dem Alter.Bis zu 4% der über 65 Jahre sind von Vorhofflimmern betroffen.Andere Risikofaktoren sind Erkrankungen der Koronararterien, unkontrollierten Bluthochdruck und Fettleibigkeit.

Einige nicht kardiale Erkrankungen können auch paroxysmales Vorhofflimmern verursachen.Dies umfasst Hyperthyreose und Ungleichgewichte von Kalium, Kalzium oder Magnesium.In diesen Fällen kehrt sich Vorhofflimmern normalerweise um, wenn die zugrunde liegende Erkrankung behandelt wird.

Viele der mit Vorhofflimmern verbundenen Symptome sind auf eine schnelle Herzfrequenz zurückzuführen.Eine normale Ruheherzfrequenz beträgt 60 bis 100 Schläge pro Minute.Während einer Episode von paroxysmalem Vorhofflimmern kann das Herz bis zu 175 Mal pro Minute schlagen.Einige Patienten spüren tatsächlich die schnellen unregelmäßigen Beats des Herzens.Diese werden als Palpitationen bezeichnet.

Ineffektives Füllen der Ventrikel führt auch zu vielen Symptomen des Vorhofflimmerns.Patienten haben oft Atemnot und Brustschmerzen.Müdigkeit, verringerte Bewegungsfähigkeit und Schwindel sind ebenfalls häufig.Wenn Vorhofflimmern schwerwiegend ist, kann Verwirrung und Ohnmacht auftreten.

Vorhofflimmern wird häufig zuerst von einem Gesundheitsdienstleister festgestellt, der dem Herzen zuhört.Die Diagnose wird dann mit einem Elektrokardiogramm (EKG) bestätigt, das Ablesungen der elektrischen Aktivität des Herzens annimmt.Gelegentlich kann ein Echokardiogramm des Herzens notwendig sein.Dies ist ein Test, der das Herz visualisiert, während es schlägt.

Für paroxysmale Vorhofflimmern treten Episoden zeitweise auf und dauern möglicherweise nur einige Sekunden oder Minuten.Um diese Diagnose zu bestätigen, können Patienten ein oder zwei Tage lang tragbares, kontinuierliches EKG tragen.Dies wird als Holter Monitor bezeichnet.Ein ähnliches Gerät, das als Ereignismonitor bezeichnet wird, nimmt nur EKG -Messwerte an, wenn der Patient Symptome erlebt und einen Knopf drückt.Ein Veranstaltungsmonitor kann mehrere Monate lang getragen werden.

Aufgrund der intermittierenden Natur dieses Zustands benötigen viele Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern überhaupt keine Behandlung.Dies gilt insbesondere dann, wenn sie keine Symptome haben.Den Patienten wird empfohlen, den Stress nach Möglichkeit zu minimieren.Über die Hälfte der Patienten mit paroxysmaler Vorhofflistenlistenlistenspannung als Auslöser von Fibrillationsepisoden Nummer eins.

Es gibt andere Schritte, die Patienten unternehmen können, um Episoden zu verhindern.Koffein, Alkohol und Nikotin sollten vermieden werden, wie sich alle als Auslöser erwiesen haben.Over-the-Counter-kalte Medikamente wie Pseudoephedrin können Episoden ausfallen und sollten ebenfalls vermieden werden.Das Rauchen stoppen wird ebenfalls gefördert, da es erheblich zur Entwicklung von Herzerkrankungen beiträgt.Der Bluthochdruck sollte aus dem gleichen Grund kontrolliert werden.

Wenn die Symptome häufiger auftreten, können Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern Medikamente annehmen, die die Herzfrequenz auf weniger als 80 Schläge pro Minuten verlangsamen.Dies umfasst Beta-Blocker, Calciumkanalblocker und Digoxin.Die Geschwindigkeitskontrolle ermöglicht es den Ventrikeln mehr Zeit, sich vollständig mit Blut zu füllen.Beachten Sie, dass diese Strategie die Symptome verwaltet, die zugrunde liegende Arrhythmie jedoch nicht korrigiert.

Wenn die Symptome nicht nur mit der Ratenkontrolle effektiv behandelt werden, können Patienten Medikamente einnehmen, die das Unterlyi korrigierenNG Rhythmusproblem.Beispiele sind Sotalol, Amiodaron und Ibutilid.Langzeittherapie hat das Potenzial, viele Nebenwirkungen zu verursachen. Daher werden die Patienten vor dem Start von Antiarrhythmika untersucht.

Es gibt auch Nicht-Drogenbehandlungsoptionen für Vorhofflimmern.Das am häufigsten verwendete ist die elektrische Kardioversion.Dies ist ein Verfahren, bei dem versucht wird, den abnormalen Rhythmus in einen normalen mit einem kontrollierten elektrischen Strom umzuwandeln, der durch das Herz geleitet wird.

Vorhofflimmern selbst ist keine lebensbedrohliche Erkrankung, aber es gibt zwei potenziell lebensbedrohliche Komplikationen: Schlaganfall und Herzinsuffizienz.Das Schlaganfallrisiko resultiert aus der Blutung von Blut in der Vorhilfe während der Fibrillation.Dies kann dazu führen, dass sich ein Blutgerinnsel bildet und in einigen Fällen frei ist und ins Gehirn geht.Persistierendes oder dauerhaftes Vorhofflimmern erfordert eine Behandlung mit Blutverdünnern, um dieses Risiko zu verringern.

Die ineffektive Füllung der Ventrikel bedeutet, dass das Herz nicht genug sauerstoffhaltiges Blut in die Gewebe des Körpers pumpt.Dies ist Herzinsuffizienz, und sobald es auftritt, kann es oft nicht umgekehrt werden.Die Aufklärung von Patienten über die reversiblen Risikofaktoren wie Fettleibigkeit und Bluthochdruck hilft, Vorhofflimmern zu verhindern, bevor es auftritt.