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Was ist Brustwidrige?

Pectoriloquy, auch flüstertes Pektoriloquie genannt, bezieht sich auf Sound, das durch ein Stethoskop gehört wird, wenn ein Arzt die Lunge eines Patienten hört.Der Arzt fordert den Patienten normalerweise auf, ein Wort oder Zahlen mit flüsterter Stimme zu wiederholen, während der Doktor das Stethoskop in mehreren Bereichen des Patienten Rücken platziert.Wenn der Arzt das Flüstern deutlich hören kann, kann der Patient an einer Lungenentzündung oder einer anderen Erkrankung leiden, die dazu führt, dass sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt.Pectoriloquy ist nur einer von mehreren hörbaren Geräuschen, die ein Arzt während einer pulmonalen körperlichen Untersuchung hören könnte.

Normale Lungenfunktion erzeugt einen gedämpften Klang, der schwer zu verstehen ist, wenn ein Patient spricht oder flüstert, während ein Arzt die Lunge hört.Wenn eine Brustwidrigkeit auftritt, wird das Flüstern durch das Stethoskop eindeutig hörbar.Normalerweise bedeutet dies Flüssigkeit in der Lunge, die durch Lungenentzündung, Pleuritis oder Emphysem verursacht werden können.

Andere Tests zur Messung der Lungenfunktion sind das Anhören von Bronchophonie.Der Arzt bittet den Patienten normalerweise, die Nummern eins, zwei und drei zu wiederholen, während er oder sie auf Geräusche in der Brusthöhle hört.Normalerweise hört der Doktor gedämpfte oder gedämpfte Geräusche, wenn der Patient spricht.Bei Bronchophonie -Symptomen ist das Rauschen lauter, wo sich Flüssigkeit angesammelt hat.

Ein ähnlicher Test wird als Egophonie bezeichnet.Der Arzt weist den Patienten an, ein kontinuierliches „E“ -Songer zu machen, während der Arzt über das Stethoskop hört.Wenn der Arzt Geräusche hört, die einem langen „A“ ähneln, kann er auch übermäßige Flüssigkeit in oder um die Lunge hinweisen.

Abnormale Lungengeräusche können auch als Knistern, Kheen oder Rhonchi erscheinen.Knistern repräsentieren zeitweise hörere Töne.Es wird beschrieben, dass sie ein knallendes Geräusch oder einen Ton wie das Funking von Holz über einem heißen Feuer haben.Käfer können als hohe oder niedrige Geräusche auftreten, bei denen die Atemwege verstopft ist.Ein tiefes, gurgelendes Geräusch, wenn ein Patient ein- und ausatmer auf Rhonchi, der beim Husten des Patienten verschwinden könnte.

Ein weiterer Test verwendet Schwingungen, um das Vorhandensein von Flüssigkeit innerhalb oder außerhalb der Lunge anzuzeigen.In einem Prozess namens Tactile Fremitus wiederholt der Patient eine Reihe von Zahlen oder bestimmten Wörtern, während der Doktor seine Hand auf die Brust legt.Wenn sich der Arzt übermäßige Nachhall fühlt, kann dies auf Flüssigkeit in der Atemwege hinweisen, die zur Lunge führt.Wenn die Schwingung schwach ist, kann der Arzt außerhalb der Lunge auf Flüssigkeit prüfen, was auf eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung hinweist.

Diese Tests stellen eine umfassende Lungenuntersuchung dar, wenn ein Arzt eine abnormale Lungenfunktion vermutet.Die meisten Ärzte verlassen sich auf Röntgenaufnahmen der Brust, um eine Lungenentzündung und andere mit Flüssigkeit in der Lunge verbundene Störungen zu diagnostizieren.Eine Röntgenaufnahme gibt dem Arzt mehr Informationen über das Ausmaß der Flüssigkeitsakkumulation und genau dort, wo sie auftritt.