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Was ist Schulterdystokie?

Schulterdystokie ist, wenn einer oder beide Babys Schultern hinter dem Schambein der Mutter stecken bleiben, nachdem der Kopf bereits aus dem Geburtskanal heraus ist.Dies kann zu Atemproblemen, Colarbone -Frakturen, Armbrüchen und Verletzungen führen, die zu Hand- und Armdeformitäten beim Baby führen.Mütter können schweren Blutverlusten, den Geburtskanal und die Schädigung des Gebärmutterhals und der Gebärmutter erleiden.

Dieses Abgabeproblem tritt im Allgemeinen nur bei 0,6 bis 1,4 Prozent der Geburten auf.Babys mit einem Geburtsgewicht von über 8 Pfund, 13 Unzen (ca. 4 kg) haben eine 5 bis 9 -prozentige Wahrscheinlichkeit, Schulterdystokie zu erleben, wobei das Risiko mit zunehmendem Geburtsgewicht zunimmt.Mütter mit Diabetes haben ebenfalls ein höheres Risiko für Schulterdystokie.Oft tritt der Zustand ohne Vorwarnung oder Risiko auf.

Es gibt mehrere Manöver, die Ärzte und Hebammen durchführen können, um das Baby zu entfernen, wenn während des Geburtsprozesses Schulterdystokie auftritt.In jeder bestimmten Situation funktioniert jedoch kein bestimmtes Manöver, und oft muss oft mehr als ein Manöver getan werden, um das Problem zu lindern.Die Manöver werden normalerweise in schneller Folge durchgeführt, um das Risiko von Komplikationen zu minimieren.Dies, wenn oft die erste Technik ein Arzt oder eine Hebamme einsetzt, um einem festgefahrenen Baby zu helfen, sich durch den Geburtskanal zu bewegen, da es keine Änderung der Mütterposition beinhaltet und kein bestimmtes Manöver mit dem Baby selbst beinhaltet.

Das Gaskin -Manöver legt die Mutter auf ihre Hände und Knie, um die Breite des Beckens zu ändern.Dieses Manöver ist möglicherweise nicht möglich, wenn die Mutter jedoch ein Epidural erhalten hat.

Das McRoberts -Manöver betrifft den Arzt oder die Hebamme, die auf die Füße der Frau drängen, um ihre Beine zu ihrer Brust zu biegen, während sie auf ihrem Rücken liegt.Dieses Manöver hilft dabei, das Becken zu erweitern und dem Baby mehr Raum zu ermöglichen, sich durch den Geburtskanal zu bewegen.Das McRoberts -Manöver ist normalerweise eine der effektivsten Methoden, um die Schulterdystokie zu lindern.

Wenn das McRoberts -Manöver nicht erfolgreich ist, kann das Woods -Manöver verwendet werden, um die Schultern des Babys zu drehen, indem er auf die Rückseite seiner oder ihre Schulter drückt.Das Rubin -Manöver beinhaltet, die Schultern der Babys in einer Aufwärtsbewegung in Richtung Gesicht zu drücken, um die Schultern anzuzeigen.Das Zavanelli -Manöver ist die am wenigsten verwendete Methode, da es am gefährlichsten ist.Dieses Manöver besteht darin, den Baby -Kopf zurück in die Vagina zu drücken, um einen Notfallkaiserschnitt zu machen.Manöver, die versuchen, das Baby zu manipulieren, sind normalerweise ein letzter Ausweg, da eine Verletzung eher auftritt.