Skip to main content

Was ist der Zusammenhang zwischen Gehirnläsionen und Krebs?

Eine synchronisierte Beziehung besteht zwischen Gehirnläsionen und Krebs an anderer Stelle im Körper.Medizinische Studien haben gezeigt, dass Krebszellen in der Prostata, Brüste und Lungen aufgrund der hämatogenen Ausbreitung maligner Zellen häufig zu gleichzeitigen Läsionen im Gehirn führen können.Läsionen können im Gehirn innerhalb von ein bis zwei Monaten nach anfänglichem Einsetzen des primären Krebses zu metastasieren.Lungen- und Brustkrebserkrankungen verursachen in der Regel häufiger Legionen als Prostatakrebs, was normalerweise erst späte Amtszeiten erreicht.Zerebrale Läsionen treten häufig in Vielfachen auf, wobei die meisten Patienten durchschnittlich fünf Läsionen haben.Viele Chirurgen glauben, dass die Kontrolle dieser Läsionen der Schlüssel zur Ausweitung der Lebenserwartung für Patienten mit verschiedenen Krebsarten ist.

Mehrere Behandlungsverfahren können für die Gehirnläsionen wirksam sein.Läsionen werden am häufigsten durch Gamma -Messer -Radiochirurgie entfernt.Chemotherapie, Exzision und Strahlung sind je nach Anzahl und Größe von Läsionen alternative Optionen für Gehirnläsionen und Krebs.Eine Kombination von zwei Behandlungen könnte über einen Zeitraum von zwei bis vier Wochen für aggressive Hirnläsionen und Krebs konstant angewendet werden, insbesondere wenn es sich um eine Wiederholung in der Vergangenheit handelt.

Sobald die ersten Läsionen entfernt sind, können bei 15 Prozent der Patienten neue Läsionen an neuen Orten auftreten, wie Studien zeigen.Wiederkehrende Läsionen an derselben Stelle treten häufig bei bis zu 30 Prozent der Patienten auf, was die Überlebensrate verringert.Laut medizinischen Follow-up-Umfragen von betroffenen Patienten ist die Überlebensrate der meisten Menschen mit Hirnläsionen und Krebs, die nicht erfolgreich entfernt werden können, ein Jahr nach der Diagnose durchschnittlich.Diese Rate hängt davon ab, wie robust der extrakranielle Krebs ist und inwieweit er auf Behandlungen reagiert hat.

Magnetresonanztomographie (MRT) und computergestützte Tomographie (CT) sind die typischen Mittel, mit denen Patienten feststellen, dass sie Gehirnläsionen haben.Gelegentlich wird dies zufällig entdeckt, wenn Tests für andere Beschwerden durchgeführt werden.Manchmal können Anfälle, Kopfschmerzen, Lernstörungen und Gedächtnisverlust das Vorhandensein von Gehirnläsionen signalisieren.Die Beziehung zwischen Gehirnläsionen und Krebs kann in einigen möglicherweise nicht gleichzeitig auftreten;Einige Patienten entwickeln erst einige Jahre, nachdem sie der Ansicht sind, dass sie sich an einem Krebs an anderer Stelle im Körper befanden.

Nicht alle Fälle von abnormalem Gewebe im Gehirn weisen auf die gefürchteten Gehirnläsionen und die Krebsverbindung hin.Einige Gehirnläsionen sind harmlos oder ein Ergebnis früherer Infektionen und körperlicher Verletzungen.Striche, Enzephalitis, Aneurysmen und Hydrozephalus können ebenfalls zu Gehirnläsionen führen.Patienten mit menschlichem Immundefizienzvirus (HIV), die auf Gehirnläsionen leiden, können Krebs haben oder nicht;Studien konflikt, ob Legionen bei Patienten mit erworbenem Immunfehler -Syndrom (AIDS) oder HIV parasitäre Infektionen oder eine seltene Form von Krebs sind.