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Was ist der Unterschied zwischen Sepsis und Meningitis?

Es gibt große Unterschiede zwischen Sepsis und Meningitis.Die Sepsis beinhaltet eine Infektion, typischerweise bakterieller Natur, die im gesamten Blutkreislauf vorhanden ist.Grundsätzlich wird der Patient mit Sepsis einer Kontamination des Blutes ausgesetzt.Meningitis wird durch eine bakterielle oder virale Infektion verursacht, die die Meningen entzündet hat.Die Meningen besteht aus Schutzabdeckungen, die das Gehirn und das Rückenmark umgeben.

Beide Erkrankungen der Sepsis und Meningitis sind äußerst schwerwiegend und erfordern eine sofortige medizinische Behandlung.Obwohl Sepsis und Meningitis Unterschiede bei der Lage der Infektion aufweisen, erfordert beide in der Regel einen Krankenhausaufenthalt.Dies liegt daran, dass sowohl Sepsis als auch Meningitis Toxin-produzierende Mikroben beinhalten, die tödlich sein können, wenn der Patient keine ordnungsgemäße Versorgung erhält.

Einer der Hauptunterschiede zwischen Sepsis und Meningitis ist das Vorhandensein von Fieber.Bei Sepsis kann Fieber vorhanden sein oder nicht.Ein Patient mit Meningitis hat immer Fieber.Beide Bedingungen können schwere Schüttelfrost, Übelkeit und Erbrechen verursachen.Meningitis verursacht bei den meisten Patienten in der Regel immer schwere Kopfschmerzen.

Patienten mit einem unterdrückten Immunsystem können nach einer offenen Wunde oder einer Infektion einer Sepsisvergiftung ausgesetzt sein.Dies kann Patienten umfassen, die an einem erworbenen Immunschwäche -Syndrom (AIDS) leiden, oder einen Patienten, der eine Chemotherapie erhält.Diese Reaktion ist bei Sepsis häufiger als bei Meningitis.

Ein weiterer großer Unterschied zwischen Sepsis und Meningitis ist die Behandlung.Bei viraler Meningitis sind Antibiotika nicht wirksam, und daher muss die Krankheit seinen Verlauf durchführen, wobei der Patient eine angemessene Ruhe- und Flüssigkeitsaufnahme erhält.Die Ausnahme davon ist eine bakterielle Meningitis, die immer mit Antibiotika behandelt werden muss.Mit Sepsis betroffene Patienten benötigen ausnahmslos einen Antibiotika -Verlauf, um die Infektion zu behandeln.

Meningitis verursacht fast immer Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit.Sepsis verursacht selten ein Symptom eines steifen Nackens, obwohl wahrscheinlich Kopfschmerzen sind.Meningitis -Patienten können unter Anfällen in den fortgeschrittenen Stadien der Krankheit leiden.

Ein weiterer großer Unterschied zwischen Sepsis und Meningitis ist, wie sie diagnostiziert werden.Der einzige Weg, um einen Fall von Spinalmeningitis ordnungsgemäß zu diagnostizieren, besteht darin, eine Probe von Wirbelsäulenflüssigkeit zu untersuchen.Dies geschieht durch die Ausführung eines sogenannten Wirbelsäulenhahns.Diese Flüssigkeit wird aus der Wirbelsäulenregion des Patienten extrahiert und wird unter einem leistungsstarken Labormikroskop untersucht.Techniker suchen nach einem in der Wirbelsäulenflüssigkeit vorhandenen Bakterienstamm, von dem bekannt ist, dass es eine Meningitis verursacht.

Bei dem Versuch, Sepsis zu diagnostizieren, ist jedoch kein Wirbelsäulenhahn erforderlich.Die Diagnose für die Sepsis erfolgt typischerweise durch Untersuchung einer Probe des Blutes des Patienten.Weiße Blutkörperchen fehlen typischerweise und rote Blutkörperchen zeigen Degeneration.Eine Kultur wird mit dem Blut von Patienten durchgeführt, um festzustellen, ob die bakterienverursachenden Wirkstoffe vorhanden sind, was auf Sepsis hinweist.Die Ergebnisse können zwischen zwei und fünf Tagen dauern, um die Diagnose zu stellen.