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Was ist das Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom?

Das Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom ist ein Problem, das aufgrund eines Problems mit der Plazenta ungeborene identische Zwillinge betrifft.Bei normalen Zwillingsschwangerschaften können die beiden Feten die Plazenta teilen, das Organ, das hilft, den wachsenden Fötus über die Blutversorgung der Mutter zu ernähren.In den meisten Fällen des Twin-to-Twin-Transfusionssyndroms erhält ein Zwilling den größten Teil des Blutflusses des Blutes, während der andere Zwilling weit weniger als sein Anteil wird.Obwohl die Ergebnisse zu einer Zeit für die Mutter und ihre Familie verheerend waren, ermöglichen Fortschritte in der Geburtshilfe nun die meisten Zwillinge, diesen Zustand zu überleben.Jeder Fötus in einer Reihe brüderlicher Zwillinge hat seine eigene Plazenta, daher ist dieser Zustand für brüderliche Zwillinge kein Problem.Das Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom ist kein Geburtsfehler.Es ist keine Frage des Erbs Mdash;Genetik spielen keine Rolle mdash;und es ist nicht das Ergebnis der Handlungen oder Untätigkeiten der Eltern.

Bei Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom versucht jeder Zwilling, sich an seine Situation anzupassen.Der Zwilling, der den Blutfluss nicht erhält, versucht Wasser und Energie zu sparen.Dies führt zu einer Erkrankung, die als Oligohydramios bezeichnet wird, oder ein niedriges Fruchtwasservolumen.Der andere Zwilling, der mehr als seinen Anteil an Blut erhält, versucht, die erhöhte Flüssigkeit durch ein erhöhtes Wasserlassen zu entfernen, eine als Polyhydramnios bekannte ErkrankungPlötzliches Wachstum in ihrem Leib.Ihre Gebärmutter kann für ihr erwartetes Datum groß messen, sie kann viel schneller zu zunehmen als häufig zugenommen werden, und ihre Hände oder Beine können früh in ihrer Schwangerschaft anschwellen.Ein Arzt, der einen Ultraschall betrachtet, kann Hinweise auf eine gemeinsame Plazenta sehen.

Es gibt zwei Arten von Twin-to-Twin-Transfusionssyndrom Mdash.Akut und chronisch.Chronische TTTs sind häufiger und treten allmählich vor.Es wird häufig während eines routinemäßigen Ultraschalls diagnostiziert.In diesem Fall verschreibt der Arzt in der Regel Bettruhe und ein Ernährungsprogramm für die Mutter.Akute TTTs treten nach der 30 -° C -Woche der Schwangerschaft ohne Vorwarnung auf.Es kann auch während einer vaginalen Entbindung geschehen oder nachdem die Schnur eines Zwillings geklemmt wurde.

Bis vor kurzem würde TTTS oft das Leben beider Zwillinge beanspruchen, aber es gibt jetzt zwei Behandlungen.Die Amniozentese kann verwendet werden, um überschüssige Flüssigkeit zu entlassen, wodurch der Blutfluss in der Plazenta verbessert und das Risiko einer Frühgeborenen verringert wird.Diese Methode kann in etwa 60 Prozent der Fälle Todesfälle verhindern.Die Laseroperation kann in extremen Fällen angewendet werden.Wenn die Babys reif genug sind, um alleine zu überleben, kann ein Arzt sie frühzeitig liefern.Der Zwilling, der zu viel Blut erhielt, kann infolge der überschüssigen Flüssigkeiten Atem-, Verdauungs- oder Herzfehler haben.Der Zwilling, der zu wenig Blut erhielt, kann eine Anämie entwickeln.Wenn die Zwillinge vorzeitig geliefert werden, kann es auch Entwicklungsverzögerungen geben.