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Was ist Ureteropelvic Junction Obstruktion?

UPJ -Obstruktion (Ureteropelvic Junction) ist eine Blockade, die die Urintraktfunktion beeinflusst.Normalerweise kann sich bei Erwachsenen auch eine angeborene Bedingung, die Ureteropelvic -Übergangsobstruktion mit Bedingungen entwickeln, die sich negativ auf die Ureterfunktion auswirken.Die Behandlung der Obstruktion der Ureteropelvic -Übergang hängt im Allgemeinen von der Schwere der Blockade ab.Die Erkrankung kann ohne Behandlung nachlassen, aber Blockaden, die die Nierenfunktion und die Gesundheit bedrohen, können eine chirurgische Korrektur erfordern.

In Anbetracht der meisten Fälle von Ureteropelvic -Übergangsobstruktion sind angeboren, die Erkennung tritt auf, während sich der Fötus in der Utero befindet.Ultraschall zeigen normalerweise Hydronephrose oder Nierenentzündung, wobei der Harnleiter der Nierenbasis, die als Ureteropelvic -Übergang bezeichnet wird, anschließt.Das Testen auf UPJ -Obstruktion außerhalb des Mutterleibs kann die Verabreichung eines intravenösen Pyelogramms (IVP) umfassen, bei dem Bildgebungstechnologie und Kontrastfarbstoff verwendet werden, um den Zustand und die Funktionalität des Harnwegs zu bewerten.Ein Nierenscan kann auch durchgeführt werden, um den Grad der Ureterobstruktion zu bewerten.Jedes mit seiner jeweiligen Niere, anomaler Uretalverengung kann mit einem abnormalen Wachstum oder einer Entzündung auftreten.Angeborene Präsentationen der Uretalreduzierung stammen im Allgemeinen aus einer Fehlbildung, nämlich einer ungewöhnlichen Verengung des Harnröhrchens.

frühkindliche Präsentationen der Ureteropelvic -Übergangsverstauheit verursachen im Allgemeinen Symptome, die diejenigen nachahmen, die mit einer Harnwegsinfektion (UTI) verbunden sind.Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind einen dunklen oder blutigen Urin passt, abdominale Dehnung zeigt oder beim Urinieren unbehaglich ist.Einige Kinder können auch häufige Harnwegsinfektionen aufweisen, die von Bauchkrämpfen und Beschwerden begleitet werden.

Es ist durchaus möglich, dass milde Obstruktionen ohne Behandlung unabhängig nachlassen.Wenn die Obstruktion mild ist, kann eine regelmäßige Überwachung verwendet werden, um festzustellen, ob sich die Harnleiterfunktion verbessert.Wenn die Obstruktion der Ureteropelvic Junction die Nieren- oder Blasenfunktion verschlimmert oder gefährdet, kann eine Operation durchgeführt werden.

Pyeloplastik ist die chirurgische Entfernung der Uretalblockade und Neupositionierung des Ureterrohrs, um die ordnungsgemäße Harnwegsfunktion zu erleichtern.Der Chirurgen löst das betroffene Harnröhrchen von der Niere ab und vergrößert das verengte Gewebe und wiederholt das verbleibende Uretalrohr in die Niere.Wenn das Harnröhrchen durch eine längere Abzehnte beschädigt oder geschwächt wurde, kann eine kurzfristige Stentplatzierung durchgeführt werden, um das gefährdete Gewebe zu verstärken.Sobald sich der Harnleiter repariert, wird der Stent entfernt.

Ein pyeloplastisches Verfahren kann offen mit einem einzelnen Schnitt oder laparoskopisch mit mehreren kleinen Einschnitten durchgeführt werden.Beide chirurgischen Ansätze erfordern einen Krankenhausaufenthalt und führen das Komplikationsrisiko, einschließlich einer Infektion.Obwohl die Laparoskopie am häufigsten verwendet wird, bestimmt der Schweregrad des eigenen Zustands und der allgemeinen Gesundheit im Allgemeinen einen Operationstyp.