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Was ist velopharyngeale Insuffizienz?

Velopharyngealinsuffizienz (VPI) ist eine angeborene Störung, die durch beeinträchtigte Weichgaumfunktion gekennzeichnet ist, die sich nachteilig auf die eigene Sprache auswirkt.Im Allgemeinen aufgrund einer beeinträchtigten Softpalatfunktion kann die velopharyngeale Insuffizienz dazu führen, dass die Rede eine nasaler Resonanz besitzt.Die Behandlung der velopharyngealen Insuffizienz beinhaltet im Allgemeinen die Verwendung von Prothesen und Operationen zur Behebung struktureller Probleme.Die Sprachtherapie ist das Schlüsselelement der Langzeittherapie, um eine gute Prognose und Verringerung der Hypernasalität zu gewährleisten.

Eine Diagnose von VPI wird im Allgemeinen mit der Verabreichung einer Untersuchung einer oralen Mechanismus durch einen Sprach-Therapeut gestellt.Die Untersuchung besteht für die Bestätigung der velopharyngealen Insuffizienz und besteht aus zwei Segmenten.Eine Bewertung des Inneren des Mundes wird durchgeführt, um nicht diagnostizierte Zustände wie strukturelle Anomalien zu erkennen, die zu den Symptomen beitragen können.Eine anschließende Bewertung der Mundhöhle wird dann durchgeführt, wenn die einzelnen Geräusche artikuliert, die dazu beitragen können, die Erkennung funktioneller Probleme wie Muskelschwäche oder Lähmung zu erleichtern.

Der velopharyngeale Schließmuskel im Hals spielt eine wesentliche Rolle in der Sprache.Der velopharyngeale Schließmuskel aus dem Hals und dem weichen Gaumen soll nahe stehen, um den Luftstrom zwischen Mund und Nase zu verhindern, wenn man spricht.Damit eine Person bestimmte Konsonantengeräusche vorbereitet, muss der velopharyngeale Schließmuskel vollständig schließen.

velopharyngeale Insuffizienz, auch als velopharyngealer Inkompetenz bekannt, ergibt sich, wenn der velopharyngeale Schließmuskel aufgrund einer palatalen Beeinträchtigung nicht richtig schließt.Personen, die mit palataler Deformität oder Dysfunktion geboren wurden, wie z.In einigen Fällen kann auch eine velopharyngeale Inkompetenz nach einer Adenoidektomie oder der Entfernung der Menschen vorhanden sein.

Bei kleinen Kindern, die häufig diagnostiziert werden, zeigt die velopharyngeale Insuffizienz im Allgemeinen mit strukturierten Anzeichen und Symptomen.Die häufigste Anzeige ist eine nasale Intonation für die eigene Sprache, eine Merkmale, die als Hypernasalität bekannt ist.Unfreiwillige Geräusche wie Schnauben und die Einführung von Ausgleichsatmung und Sprachmustern sind nicht ungewöhnlich.Die physischen Anzeichen von VPI beinhalten häufig Naseninsuffizienz beim Essen oder Trinken und unfreiwillig, Gesichtsgrimierung beim Sprechen.

Behandlung für die velopharyngeale Insuffizienz hängt im Allgemeinen von der Ursache und Schwere des eigenen Zustands ab.Sprachtherapie wird häufig verwendet, um Einzelpersonen zu helfen, ordnungsgemäße Atmung und Artikulationstechniken zu lernen.Zusätzlich zur Sprachtherapie können prothetische Geräte wie ein Obturator oder ein palataler Aufzug verwendet werden, um den velopharyngealen Schließmuskel in Gegenwart von neuromuskulären Problemen künstlich zu schließen.der Mangel.Die Pharyngeallappenoperation oder Pharyngoplastik ist am häufigsten und beinhaltet die Neupositionierung von Weichgeweben zur Verbesserung der velopharyngealen Schließmuskelfunktion.Für einige Personen ist es nicht ungewöhnlich, mehrere Operationen zu erfordern, um den Mangel zu korrigieren.