Was ist vulvar intraepitheliale Neoplasie?

vulvar intraepitheliale Neoplasie oder Vin ist eine Präziper, die die Vulva betrifft. Diese Erkrankung ist nicht krebsartig, aber Vulva -Krebs kann sich entwickeln, wenn er nicht behandelt wird. Viele Frauen mit Vin haben Symptome wie Vulva -Schmerzen, aber manchmal ist die Krankheit asymptomatisch. Sobald die Erkrankung diagnostiziert wurde, haben Frauen mit VIN mehrere Behandlungsoptionen, einschließlich einer Operation und topischen Chemotherapie. Tatsächlich ist es häufiger für eine Frau, einen abnormalen Pap -Abstrich zu haben, als dass sie bei ihr eine vulvale Erkrankung diagnostiziert wird. Vulvar intraepitheliale Neoplasie ist ein weniger häufiges Problem als Zervixzellanomalien, aber es ist möglich, dass vulvelige Läsionen krebsartig werden, wenn sie nicht behandelt werden. Es ist daher genauso wichtig, dass Vulvienbedingungen unverzüglich diagnostiziert und behandelt werden.Ial -Neoplasie ist nicht gut verstanden, aber eine Reihe von Risikofaktoren wurden bestimmt. Das Vorhandensein eines oder mehrerer Risikofaktoren kann das Risiko für die Entwicklung von VIN erhöhen. Einer der wichtigsten Risikofaktoren ist das Vorhandensein des menschlichen Papillomvirus, insbesondere des Typs der Typen 16 und 18. Herpes simplex Typ 2, der Herpes genitalis verursacht, erhöht auch das Risiko einer intraepithelialen Neoplasie von Vulvien. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und eine verringerte Funktion des Immunsystems auch die Risiken.

Häufige Symptome einer intraepithelialen Neoplasie von Vulvien umfassen Vulva -Schmerzen und Juckreiz oder ein Gefühl des Verbrennens oder Kribbelns. Eine oder mehrere Hautläsionen können vorhanden sein; Diese werden oft leicht erhöht und können eine abnormale Färbung wie Grau, Weiß, Rosa oder Rot annehmen. Was „abnormal“ ausmacht, hängt von der normalen Farbe der Vulva einer Frau ab, die sich unter den Individuen unterscheidet. Da die Symptome variieren können, ist die Diagnose verrückte auf der Grundlage der engen Inspektion der Vulvarregion, gefolgt von Biopsie.

Für einige Frauen ist Vin völlig asymptomatisch. Dies ist problematisch, da die meisten Fälle von VIN gutartig bleiben, aber eine kleine Anzahl von Fällen letztendlich zu Vulva -Krebs verläuft, wenn sie nicht behandelt werden. Ungefähr 4% der für VIN behandelten Frauen entwickeln invasiven Vulvarkrebs; Schätzungsweise 8% der Frauen, die keine Behandlung erhalten, entwickeln Vulva -Krebs. Ärzte empfehlen, dass Frauen mindestens alle sechs Monate Selbstinspektion durchführen, um nach Läsionen oder Anzeichen einer abnormalen Färbung zu suchen.

Frauen, bei denen eine intraepitheliale Neoplasie diagnostiziert wurde, haben mehrere Behandlungsmöglichkeiten, von denen die effektivste topische Chemotherapie, chirurgische Exzision und Laserablation sind. Die Chemotherapie wird normalerweise mit einem Mittel namens 5-Fluorouracil durchgeführt. Diese Behandlung hat jedoch schmerzhafte Nebenwirkungen, einschließlich der Möglichkeit einer schweren Entzündung der Vulva. Trotzdem wird manchmal eine Chemotherapie ausgewählt, Partially, weil es weniger wahrscheinlich ist, Narben zu produzieren als andere Behandlungsoptionen.

Eine andere Behandlung, die als Laserablation bezeichnet wird, verursacht minimale Narben, kann aber extrem schmerzhaft sein. Diese Option verwendet die Lasertechnologie, um betroffenes Gewebe zu zerstören, und ist am effektivsten, wenn sich Vin -Läsionen in einem Bereich befinden, in dem kein Haar vorhanden ist. Die endgültige Behandlungsoption ist eine Operation, die häufig bevorzugt wird, da die Schmerzen und die Heilungszeit im Vergleich zu Chemotherapie und Laserablation verkürzt werden. Ein zusätzlicher Vorteil der Operation besteht darin, dass exzidiertes Gewebe biopsiert werden kann.

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