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Wie effektiv ist Metoclopramid für die Laktation?

Die meisten Ärzte und Laktationsberater empfehlen Müttern mit geringer Milchversorgung und Müttern mit adoptierten oder Ersatzkindern für die Laktation Metoclopramid.Mehrere durchgeführte Studien zeigten signifikante Werte für die Milchversorgung und den Erfolg bei der Induzierung von Laktation, wenn dieses Medikament verwendet wird.Obwohl nicht jeder medizinische Fachmann der Ansicht ist, dass die Verwendung von Metoclopramid für die Laktation tatsächlich wirksam ist, ist die allgemeine Überzeugung, dass es nützlich ist, den Prolaktinhormonspiegel im Körper zu erhöhen, was wiederum die Milchversorgung fördert.

Die Verwendung von Metoclopramid zur Laktation hilft bei der Freisetzung von Prolaktin, was ein wesentliches Hormon für die Milchproduktion ist.Es gibt keine festgelegte Dosierung, um Metoclopramid zur Laktation effektiv zu verwenden.Die übliche Dosierung beträgt jedoch in der Regel 10 mg zwei- bis dreimal täglich.Das Absetzen des Arzneimittels wird empfohlen, um alle Nebenwirkungen von Metoclopramid zu erleichtern und den Körper dabei zu helfen, die Milchversorgung ohne sie fortzusetzen.Die Nebenwirkungen von Metoclopramid umfassen Müdigkeit, Kopfschmerzen und Angstzustände, aber das Hauptanliegen ist eine erhöhte Chancen einer schweren Depression.Obwohl Depression die häufigste Nebenwirkung für Mütter ist, die das Medikament einnehmen, verschwindet sie normalerweise, sobald das Medikament gestoppt ist.

Die Mehrheit der Laktationsberater, Kinderärzte und Ärzte glauben, dass es zumindest einen gewissen Nutzen bei der Verwendung von Metoclopramid zur Laktation gibt.Viele Studien, einschließlich der von der American Academy of Pediatrics anerkannten, haben eine erhebliche Erhöhung der Milchversorgung und die Schaffung von Milchversorgung gezeigt.Die durchgeführte Untersuchungen zeigten, dass Metoclopramid die Versorgung bei Frauen mit Frühgeborenen und Frauen mit hormonellen Erkrankungen wie polyzystischem Ovaryndrom (PCOS) signifikant erhöhte, die die Versorgung hemmen.Frauen, die zuvor keine Milchversorgung hatten, wie z. B. Adoptivmütter, sahen ebenfalls positive Ergebnisse.

Metoclopramid wird oft von Frauen verwendet, die kein Prolaktin mehr freigesetzt haben.Diese Frauen haben in der Regel geboren, haben aber zunächst nicht gestillt und haben ihre Versorgung verloren, oder sie haben möglicherweise Kinder adoptiert oder hatten eine Ersatzschwangerschaft.Metoclopramid ermutigt das Gehirn, das Prolaktin freizusetzen, und in Kombination mit häufiger Pump- und Pflegeversorgung wird normalerweise festgelegt.Andere Medikamente können zusammen mit Metoclopramid zur Laktation eingeführt werden, aber normalerweise nach Diskussionen mit Angehörigen der Gesundheitsberufe und Laktationsspezialisten.

Es gibt einige Ärzte, Kinderärzte und Laktationsberater, die nicht der Ansicht sindmöchte die Milchversorgung aufbauen oder erhöhen.Einige Studien zufolge zeigten Frauen mit geringer Milchversorgung, die ihre Versorgung nicht durch die Hilfe von Fachleuten und häufige Pflege erhöhen konnten, keinen wirklich signifikanten Anstieg nach der Verwendung von Metoclopramid.Diese Studien bemerkten jedoch nicht die Wirksamkeit der Medikamente bei der Schaffung von Milchversorgung bei Frauen, die bereits Milch produzierten.