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Ist es sicher, Nifedipin in der Schwangerschaft zu verwenden?

Die Sicherheit der Einnahme von Nifedipin in der Schwangerschaft ist nicht vollständig bekannt.Dies wird als Schwangerschaftskategorie -C -Medikament eingestuft, was darauf hinweist, dass es Grund zur Verdacht auf mögliche Sicherheitsprobleme gibt.Tierversuche zeigten eine Zunahme der Fehlgeburtenrate und Geburtsfehler, nachdem hohe Nifedipin -Dosen verabreicht wurden.Die wenigen Menschen, die durchgeführt wurden, die durchgeführt wurden, haben jedoch keine negativen Auswirkungen auf den Fötus gezeigt.Eine Frau kann Nifedipin in die Schwangerschaft nehmen, wenn sie und ihr Arzt glauben, dass die Vorteile die Risiken überwiegen.

Nifedipin ist ein Calciumkanalblocker, was bedeutet, dass es die Kalziummenge im Herzmuskel beeinflusst, um die Blutgefäße zu entspannen.Es wird zur Behandlung von Bluthochdruck und anderen Formen von Herzerkrankungen verwendet.Manchmal wird es verwendet, um Frühgeborene zu stoppen, obwohl es ab 2011 nicht von der US -amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für diese Verwendung zugelassen wurde.Nebenwirkungen sind

Bluthochdruck können vor der Schwangerschaft vorhanden sein oder auftreten.Wenn es während der Schwangerschaft auftritt, kann es ein Zeichen für Präeklampsie sein, ein gefährlicher Zustand, der zu Anfällen oder einem Schlaganfall führen kann.Die Heilung für Präeklampsie ist die Lieferung des Babys.Wenn vor der Schwangerschaft Bluthochdruck vorhanden war, hat die Vermittlung des Babys normalerweise keine Auswirkung auf die Erkrankung auf die eine oder andere Weise.Nifedipin in der Schwangerschaft kann verwendet werden, um Bluthochdruck zu behandeln, unabhängig davon, ob er mit der Schwangerschaft zusammenhängt.

Unbehandelter Bluthochdruck in der Schwangerschaft kann sowohl für Mutter als auch für Baby gefährlich sein.Schwangere haben ein höheres Risiko für Blutgerinnsel, was einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder eine Lungenembolie verursachen kann.Diese können bei Frauen mit Bluthochdruck noch leichter auftreten.Bluthochdruck erhöht das Risiko einer Plazentaabbruch, bei der sich die Plazenta vorzeitig vom Gebärmutter löst und Blutungen und mögliche Totgeburt verursacht.Das Baby bekommt weniger Blut und Sauerstoff, wenn die Mutter einen hohen Blutdruck hat, was zu Wachstumsproblemen oder zum Tod des Fötus führen kann.

Es ist wichtig, hohen Blutdruck zu behandeln.Frauen, die keine Nifedipin in der Schwangerschaft einnehmen möchten, können ihre Ärzte nach anderen Behandlungsmöglichkeiten fragen.Es gibt andere Arzneimittelklassen wie Beta -Blocker, von denen einige während der Schwangerschaft als sehr sicher angesehen werden.Da sie anders arbeiten als Nifedipin, sind sie möglicherweise nicht für alle geeignet.Ernährungsänderungen und Bewegungen können auch den Blutdruck für einige Frauen kontrollieren.

Frauen, die Nifedipin in der Schwangerschaft einnehmen möchten, sich jedoch besorgt über Geburtsfehler machen, können andere Behandlungsmethoden für das erste Trimester finden.Nach Abschluss des ersten Trimesters werden die Risiken von Geburtsfehlern erheblich reduziert.Die Risiken eines Bluthochdrucks, die die Mutter oder das Baby beeinflussen, nimmt jedoch im Verlauf der Schwangerschaft zu.