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Welche Faktoren beeinflussen eine ausreichende Tranexaminsäure -Dosis?

Tranexamsäure ist ein Medikament, das den Blutgerinnungsverfahren unterstützt, indem die Aktivierung von Plasmin reduziert wird, ein Enzym, das natürliche Gerinnungsmittel wie Fibrin beeinträchtigt.Es gibt viele Faktoren, die eine in der Medizin verwendete Tranexaminsäure -Dosis beeinflussen, einschließlich des klinischen Grundes, warum das Medikament verwendet wird.Weitere Faktoren sind die Nierenfunktion des Patienten, das Körpergewicht und die Art und Weise, wie das Arzneimittel verabreicht wird.

Wenn dieses Medikament für schwere Menstruationsblutungen verschrieben wird, beträgt die übliche Tranexamsäure -Dosis 1.300 Milligramm (mg), oral mit 650 eingenommenMg Tablets.Diese Dosis kann bis zu dreimal am Tag für insgesamt 3.900 mg pro Tag eingenommen werden.Zu diesem Zweck werden diese Dosierungen nur für fünf Tage in jedem Monat eingenommen.

Verhinderung von Blutungen bei hämophilen Patienten, die eine Zahnextraktion durchgeführt haben, ist eine weitere häufige Verwendung dieses Arzneimittels.Bei Verwendung in einer chirurgischen Umgebung wird die Injektion häufig anstelle von oralen Tabletten verwendet, und die verwendete Tranexaminsäuredosis beträgt 10 mg pro Kilogramm (kg), das der Patient wiegt.Diese Dosierung kann in der Regel bis zu 8 Tage nach der Operation 2- bis 4 -mal täglich verabreicht werden.

Sowohl Erwachsene als auch Kinder erhalten im Allgemeinen ähnliche Dosierungen dieses Medikaments, wenn sie zur Reduzierung von Blutungen während der Herzkrankheitsoperation verwendet wird.Die Tranexaminsäuredosis für diesen Zweck ist etwas größer als die für die Zahnbeschreibung.Zunächst beträgt die Dosis 100 mg pro kg Körpergewicht, gefolgt von 10 mg pro kg pro Stunde, wobei zu Beginn des Bypasss weitere 100 mg pro kg verabreicht werden.

Skolioseoperation ist eine andere Situation, in der sich dieses Medikament als nützlich erweisen kann.Diese Operation verwendet eine variable Ladedosis und eine Folgedosis, abhängig von der Meinung der Ärzte und der Schwere der Operation.Eine anfängliche Dosis für Tranexaminsäure kann in diesem Fall zwischen 10 mg/kg bis 100 mg/kg liegen, gefolgt von einer stündlichen Infusion von 1 mg/kg bis zu 10 mg/kg, bis die Haut schließt.

bei Patienten mit NierenschädenDie Tranexaminsäuredosis muss häufig reduziert werden.Personen mit Serumkreatininspiegeln über 5,7 mg pro Dekaliter (DL) Blut sollten die Hälfte der üblichen empfohlenen Dosierung dieses Medikaments erfordern.Bei Menstruationsblutungen würde dies dreimal täglich 650 mg oral sein.In einer chirurgischen Umgebung würde die Medikamentendosis während einer Zahnextraktion auf 5 mg/kg gesenkt.Leberschäden wirken sich jedoch in keiner Weise auf die Dosierung aus.