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Welche Faktoren beeinflussen die Lactulosedosis?

Trotz seines Rufs als starke, wenn auch unkonventionelle Behandlung für hartnäckige Verstopfungsfälle wird Lactulose als bemerkenswert sichere Medikamente angesehen.Während dieses Kohlenhydratmolekül nicht vom menschlichen Körper verdaut oder absorbiert werden kann, kann die natürliche Darmflora den Zucker konsumieren und damit verschiedene biologisch aktive Abfallprodukte produzieren.Diese Produkte von Bakterienabfällen umfassen Stuhl-Bulking-Mittel wie Darmgas, Peristaltiksäuren und indirekte Stuhlchemikalien wie Carbonsäuren, die alle dazu dienen, die Evakuierung des Darms zu erleichtern.Der erhöhte Darmsäure, der durch den Bakterienstoffwechsel von Lactulose erzeugt wird, dient auch dazu, die Produktion von Ammonium über Ammoniak im Darm zu begünstigen, was darauf hindeutet, dass eine höhere Lactulosedosis helfen kann, hepatische oder portal-systemische Enzephalopathie zu verhindern oder zu behandeln.Bei Verwendung zur Behandlung von Enzephalopathie oder Verstopfung bei pädiatrischen Patienten kann eine niedrigere Lactulosedosis verwendet werden.

Das Arzneimittel wird typischerweise entweder oral oder repariert in Form eines Einlaufs als Flüssigkeit verabreicht.Erwachsene, die eine Behandlung wegen chronischer Verstopfung erhalten, erhalten typischerweise eine anfängliche Lactulosedosis von 15 ml mündlich pro Tag.Während eine zweite Wartungsdosis vor dem Schlafengehen empfohlen werden kann, macht die Tendenz des Medikaments, die dringende Notwendigkeit zu fördern, den Darm zu evakuieren, dies nicht ratsam.Viele Ärzte ziehen es stattdessen vor, die Startdosis von Lactulose neu zu bewerten und die Dosis in kleinen Schritten zu erhöhen, sofern dies erforderlich ist, um einen symptomatischen Durchbruch vor dem Durchbruch zu erzielen und dann die Dosis auf ein ausreichendes Niveau zu verringern, das ausreicht, um die Symptome zu kontrollieren.Zunahme der Dosis wird jedoch häufig von der erhöhten Inzidenz und Schwere von Nebenwirkungen wie Blähungen, Darmblähungen und Krämpfen begleitet.oder chronischer Durchfall sollte eine niedrigere Dosis erhalten.Die empfohlene Anfangsdosis für pädiatrische Patienten liegt zwischen 1 und 3 ml pro 2,2 Pfund (etwa 1 kg) Körpergewicht, das den ganzen Tag über geteilte Dosen verabreicht wird.Innerhalb von 24 Stunden sollten nicht mehr als 60 ml des Arzneimittels entweder von Kindern oder Erwachsenen eingesetzt werden, da die Symptome einer Überdosierung möglicherweise lebensbedrohlich sein können.

Die Behandlung der portal-systemischen oder hepatischen Enzephalopathie bei Erwachsenen beträgt drei tägliche orale Dosen von 30 ml, die viel höher als die ursprünglich für die Behandlung von Verstopfung empfohlen.Eine Wartungsdosis von 30 bis 45 ml kann ebenfalls dreimal pro Tag verabreicht werden.In schweren Fällen können 30 bis 45 ml Lactulose stündlich verabreicht werden, bis sich die Symptome lösen.Kinder unter 14 Jahren erhalten in der Regel 40 ml bis 90 ml des Arzneimittels pro Tag in geteilten Dosen, während Säuglingen 2,5 bis 10 ml auf die gleiche Weise verabreicht werden sollten.Wenn Durchfall erzeugt wird, sollten die Patienten die Behandlung aufhören, bis die normale Darmfunktion erreicht ist, und bewerten Sie die Auswirkungen eines niedrigeren Dosierungsniveaus.