Welche Faktoren beeinflussen die Midazolam -Dosierung?

Midazolam ist ein extrem wirksames und schnell wirkendes Benzodiazepin-Medikament. Aufgrund seiner extrem kurzen Halbwertszeit im Körper wird es typischerweise nicht als Behandlung für klinische Angststörungen verwendet, ebenso wie die meisten anderen Benzodiazepin -Medikamente. Midazolam wird stattdessen typischerweise für prozedurale Sedierung, präoperative Sedierung und Vollnarkose eingesetzt, insbesondere wenn die Nebenwirkung des Arzneimittels der anteretrograden Amnesie erwünscht ist. Gelegentlich wird das Medikament als akute Behandlung von Anfällen bei pädiatrischen Patienten an der Stelle von rektal verabreichtem Diazepam verwendet. Jede dieser Anwendungen erfordert die Verabreichung einer anderen Midazolam -Dosierung, wobei zusätzliche Anpassungen gemäß dem Alter des Patienten, der Nierengesundheit, des Niveaus der Leberfunktion, der Schwäche, der Anfälligkeit für Atemdepression und des vorhandenen Arzneimittelregimes erforderlich sind.

erwachsene Patienten, bei denen eine präoperative Sedierung erforderlich ist, sollte Midazolam als intramuskuläre Injektion zwischen 0,07 und 0,08 mg pro 2,2 lb erhaltenS (1 kg) Körpergewicht ungefähr eine Stunde vor der Operation. Wenn das chirurgische Verfahren eine bewusste Sedierung erfordert und der Patient keine anderen Depressiva des Zentralnervensystems als Vormedikation erhält, liegt die geeignete Midazolam-Dosierung zwischen 1,0 und 2,5 mg intravenös über zwei Minuten bei einer 1 mg/ml-Verdünnung bei Erwachsenen. Die Dosis kann alle zwei Minuten oder länger in Schritten von 5,0 mg erhöht werden.

pädiatrische Patienten benötigen eine signifikant niedrigere Midazolam -Dosierung. Eine anfängliche intramuskuläre Injektion zur präoperativen Sedierung sollte zwischen 0,1 und 0,15 mg pro 2,2 lbs (1 kg) Körpergewicht liegen, um 10 mg zu überschreiten, außer unter einzigartigen Umständen und mit einer engen Überwachung. Voroperative Beruhigungsdosen wurden bis zu 0,5 mg pro kg gegeben.

Patienten zwischen sechs und zwölf Jahren, die das Medikament erhalten, um eine bewusste Sedierung zu induzieren, sollte eine intravenöse Midazolam dosa erhaltenGE von 0,025 bis 0,05 mg pro 2,2 lbs (1 kg) bis zu maximal 0,4 mg pro 2,2 lbs (1 kg) oder insgesamt 10 mg. Diejenigen zwischen sechs Monaten und sechs Jahren sollten stattdessen 0,05 bis 0,1 mg pro 2,2 lbs (1 kg), bis zu maximal 0,6 mg pro 2,2 lbs (1 kg) oder 6 mg insgesamt 6 mg verabreicht werden. Patienten unter sechs Monaten sollten vorsichtig mit Midazolam verabreicht werden, beginnend mit einer niedrigen Midazolam -Dosierung, um sie sorgfältig anzupassen, um das gewünschte Sedierungsniveau zu erreichen. Vorzeitige Säuglinge sollten dieses Medikament intravenös nicht erhalten, da diese Form des Medikaments Benzylalkohol enthält, das mit einem tödlichen „Keuchen -Syndrom“ in dieser Population verbunden ist.

Die Dosierung muss möglicherweise angepasst werden, um Patienten mit einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion aufzunehmen, da dies die halbe Lebensdauer von Midazolam im Körper verlängern kann und die für die Genesung erforderliche Zeit erhöht. Patienten mit verminderten Niveaus der Leberfunktion erfordern niedrigere Dosen. Infolgedessen ist es wichtig, dass diese Patienten eine äußerst niedrige erhaltenDie Dosis zunächst, wobei die Dosierung nur vorsichtig zu überwachen ist.

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