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Was ist eine Pyeloplastik?

Pyeloplastie ist die chirurgische Rekonstruktion eines Teils der Niere namens Nierenbecken.Dieses chirurgische Verfahren wird verwendet, um einen Zustand zu behandeln, der als Uretero-Bezähne-Übergangsobstruktion bezeichnet wird.Die Pyeloplastik wird am häufigsten bei kleinen Kindern durchgeführt, da die Obstruktion von Uretero-Becken-Übergang tendenziell eine angeborene Erkrankung ist, diese Erkrankung kann jedoch auch bei älteren Kindern und Erwachsenen diagnostiziert werden.Die Obstruktion von Uretero-Becken-Übergang ist bei männlichen Kindern häufiger als bei weiblichen Kindern und hat eine Gesamthäufigkeit zwischen einem von 5.000 und einem von 8.000.der Niere und des Harnleiters, mit dem sie verbindet.Dies verhindert, dass die Nieren korrekt abfließen, was zu einer Entzündung und Vergrößerung der Nieren, Nierenschmerzen und der Entwicklung einer Masse am Ort der Blockade führt.Bei Kindern führt dies auch zu einem Versäumnis, zu gedeihen.Kinder mit dieser Erkrankung haben ein höheres Risiko für Harnwegsinfektionen, die neben Flankenschmerzen eine Flankenmasse und Blut im Urin sind, die häufigsten Symptome sind.

Die meisten Fälle von Uretero-Becken-Übergangsobstruktion gelten als dieErgebnis von Defekten, die während der frühen fetalen Entwicklung auftreten.Mehrere Ereignisse können zu einer Obstruktion von Uretero-Becken-Übergangsanschluss führen, einschließlich der Differenzierung von Nierenzellen nach fünf Wochen und der Differenzierung von Ureterzellen nach 16 Wochen.Kleinere Anomalien können zu Obstruktionen führen, die sich schließlich beim Wachstum des Kindes beheben.Wichtige Anomalien erfordern eine Pyeloplastik, um zu korrigieren.

Während des chirurgischen Verfahrens der Pyeloplastik erhält der Patient Vollnarkose.Unter dem Niveau der Obstruktion wird in der unteren Flanke ein Inzision durchgeführt.Der Nierenbeckenabschnitt der Niere wird entfernt, da dieser Abschnitt aufgrund chronischer Obstruktion im Allgemeinen vergrößert und ungesund ist.Sobald dieser Nierenabschnitt entfernt wurde, ist der Ureter an das verbleibende Nierenbeckengewebe angebracht, um eine neue, ungebrannte Uretero-Becken-Verbindung zu erstellen.

In einigen Fällen wird ein kleiner Röhrchen, der als Stent bezeichnet wird, in den Ureter eingeführt, um sicherzustellen, dass der Harnleiter funktionsfähig bleibt, während die neue Übergangsheilung heilt.Der Stent ist flexibel, aber fest und verhindert, dass der Harnleiter zusammenbricht und der Niere hilft, ordnungsgemäß abzureißen.Röhrchen, die auf die Hautoberfläche abfließen, können ebenfalls platziert werden, um sicherzustellen, dass an der Pyeloplastikstelle nicht der Flüssigkeitsanbau auftritt.Nachdem diese platziert wurden, ist das Verfahren abgeschlossen.Das gesamte Verfahren dauert normalerweise zwischen zwei und drei Stunden.

Nach Abschluss der Operation kann der Patient nach zwei oder drei Tagen nach Hause zurückkehren.Entwässerungsrohre werden nach ein oder zwei Wochen entfernt.Der Patient muss nach dem Eingriff zwei Wochen oder länger orale Antibiotika einnehmen, um eine Infektion zu verhindern, und Ultraschalluntersuchungen sind in regelmäßigen Abständen geplant, um die Nierengesundheit zu überwachen.Bei Symptomen wie Schwierigkeiten beim Urinieren, hoher Temperatur, Erbrechen und allen Symptomen, die vor der Operation auftraten, sollte eine sofortige medizinische Versorgung gesucht werden.