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Was ist intravenöser Schlauch?

Intravenöser Schläuche, auch als IV -Schlauch bezeichnet, ist die plastische Leitung, mit der die Patienten durch eine Nadel in eine der Venen der Patienten verschiedene Flüssigkeiten verabreicht werden.Mit Elektrolyten angereicherte Blut oder Flüssigkeit wandern die intravenösen Röhrchen vom IV -Beutel in die Venen des Patienten.Intravenöse Technologien als wichtiger medizinischer Fortschritt ermöglichen es kontinuierlich, Behandlungen direkt in den Blutkreislauf eines Patienten zu verabreichen.Viele der Röhrchen haben verschiedene Linien, die es Patienten ermöglichen, mehrere Behandlungen aus derselben intravenösen Linie zu erhalten.Der Schlauch selbst besteht aus flexiblen, aber starken Kunststoffen, die nicht mit Medikamenten interagieren, die durch den Schlauch verabreicht werden.

Sobald ein Patient an eine intravenöse Linie angeschlossen ist, können mehrere Medikamente verabreicht werden, ohne dass zusätzliche Injektionen verabreicht werden müssen.Auf diese Weise können Blut, Medikamente und Ernährung oder Elektrolytflüssigkeiten verabreicht werden.In verschiedenen Ablenkungen im intravenösen Schlauch können Ärzte die Behandlung von verschiedenen intravenösen Taschen verabreichen oder Injektionen direkt in die intravenöse Linie geben.Taschen aus Flüssigkeit oder Blut können auch geändert werden, ohne die Injektionsnadel zu entfernen, wodurch die Patienten kontinuierlich behandelt werden können.

Polypropylen, Nylon und Dynaflex sind einige der häufigsten Materialien, aus denen der intravenöse Schlauch besteht.Als Kunststoff können diese synthetischen Materialien mit bestimmten Eigenschaften hergestellt werden, die sie ideal für diese Verwendung machen.Diese verwendeten Materialien sind flexibel, stark, lecker und reagieren nicht mit den durch sie transportierten Chemikalien.Hersteller von intravenösem Schläuchen können nach den ihnen angegebenen Spezifikationen Röhrchen mit verschiedenen Dicken und Formen herstellen.1855 war Dr. Alexander Wood als erste Person eine Injektionsnadel, um Medikamente direkt in die Venen eines Patienten zu injizieren.Im Jahr 1896 entwickelte eine französische Firma, die H. Wulfing Luer Company, die Luer -Verbindung, die den Kopf einer Injektionsnadel leicht von einer Glasspritze befestigt und abgelöst werden konnte.Diese Verbindung, die sich aus verjüngenden männlichen und weiblichen Komponenten zusammensetzt, wird heute noch verwendet, um verschiedene Teile in einer intravenösen Linie zu befestigen.Diese ineinandergreifenden Stücke ermöglichen es den Ärzten, intravenöse Taschen zu wechseln, zusätzliche Tropflinien hinzuzufügen und den intravenösen Schlauch in der Vene eines Patienten mit minimalem Unbehagen für den Patienten an der Nadel zu befestigen.