Skip to main content

Was ist an einer Tracheotomie -Prozedur beteiligt?

Ein Tracheotomie -Verfahren beinhaltet die Einführung eines künstlichen Lochs im Hals, um die Atemfähigkeit wiederherzustellen, wenn die Atemwege behindert sind.Wie eine Tracheotomie durchgeführt wird, wird durch individuelle Umstände bestimmt, sei es ein Notfall oder ein geplantes Verfahren.Die Intubation eines künstlichen Atemschlauches ist normalerweise eine kurzfristige Situation, kann jedoch langfristig langfristig verwendet werden, wenn der Zustand garantiert.Wie bei jedem invasiven Verfahren birgt eine Tracheotomie ein gewisses Risiko für Komplikationen, einschließlich Infektionen, Narben und übermäßiger Blutungen.

In den meisten Fällen wird ein Notfall -Tracheotomieverfahren unter unmittelbarer erheblicher Verletzung des Kopfes, des Hals oder des Oberkörpers durchgeführt.Wenn die Atemfähigkeit eines Menschen beeinträchtigt ist, muss ein sekundäres Loch geschaffen werden, um Luftströmung und Atmung zu ermöglichen.Wenn sie außerhalb einer medizinischen Umgebung durchgeführt wird, wird eine Nottracheotomie als Cricothyreoidotomie bezeichnet.

Eine Krikothyreose besteht darin, ein Loch durch die Luftröhre oder den Hals in den Kehlkopf zu durchbohren.Nachdem ein Röhrchen in das Loch eingeführt wurde, wird das gegenüberliegende Ende an einem Beutel befestigt, der Sauerstoff liefert.Sobald die Person in ein Krankenhaus oder eine vergleichbare medizinische Umgebung transportiert wurde und sie stabil ist, kann eine Tracheotomie durchgeführt werden.Ein Einschnitt wird direkt unter dem Apfel des Adams hergestellt, der die Schilddrüse blickt und die Luftröhre oder die Luftröhre durchdringt.Nach der Erstellung eines kleinen Lochs, einer Tracheotomie oder einem Trach -Röhrchen wird im Loch positioniert.Naht können verwendet werden, um das Gewebe um das Trachrohr umzuziehen und die Fremde daran zu hindern, das Loch zu betreten.Um zu verhindern, dass das Trachrohr nicht verschoben oder verdrängt wird, wird ein kleiner Teller oder eine Wache um das freiliegende Ende des Röhrchens positioniert und durch einen Nylon oder einen elastischen Riemen befestigt.

Geplante Tracheotomieverfahren werden im Allgemeinen durchgeführt, wenn eine Erkrankung zu Atemwegsobstruktion beiträgt.Chronische Erkrankungen wie Rachenkrebs und Lähmung können eine Tracheotomie erfordern.Trachealverengung und beeinträchtigte Muskelfunktion im Hals gehören zu den häufigsten Faktoren für die Obstruktion der Atemwege.Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Tracheotomie auch zur Unterstützung der Genesung nach Nackenoperationen verwendet wird.

Personen, die sich auf ein geplantes Tracheotomie-Verfahren vorbereiten, werden normalerweise vor- und postoperative Anweisungen gegeben.Wie bei jedem medizinischen Verfahren, bei dem die Verwendung von Anästhesie beinhaltet, wird das Essen oder Trinken innerhalb von 12 Stunden nach Tracheotomie entmutigt.Die Verwendung von Medikamenten, die zu Komplikationen wie Blutverdünnern beitragen können, kann vor der Operation vorübergehend eingestellt werden.

Unabhängig davon, ob ein Trachrohr kurz oder langfristig intubiert ist, besteht ein Risiko mit seiner Platzierung.Ein Tracheotomieverfahren kann durch Infektion und übermäßige Blutungen kompliziert werden.Es ist möglich, dass Luft während der Platzierung von Trachrohr in den Brusthöhlen eindringt, was die Atmung weiter behindern kann.Langfristige Risiken umfassen Trachealverengung, Entzündung und Schmerzen an der Intubationsstelle.