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Was ist der Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie?

Der Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie besteht darin, dass eine Chemotherapie Neutropenie verursachen kann.Neutropenie ist eine Störung des Blutes, die durch ungewöhnlich niedrige Anzahl von Neutrophilen gekennzeichnet ist.Neutrophile, ein Hauptbestandteil des angeborenen Immunsystems, sind die Hauptverteidigung gegen Bakterien im Blut, die eine Infektion verhindert.Die Chemotherapie wird als Behandlung von Krebs, Autoimmunerkrankungen und entzündlichen Erkrankungen verwendet, wobei Medikamente angewendet werden, die für einen bestimmten Mikroorganismen, Virus oder Bakterium selektiv toxisch sind.

Neutropenie ist eine häufige Nebenwirkung der Chemotherapie, und etwa die Hälfte der Patienten, die sich dieser Behandlung unterziehen, erfahren Sie den Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie.Chemotherapeutische Wirkstoffe greifen sich schnell aufteilende Zellen wie Krebszellen an und stören die DNA -Produktion.Dies betrifft auch normale Zellen wie Neutrophile.Die Chemotherapie reduziert die Anzahl der Neutrophile, die vom Knochenmark produziert werden, was zu einer Chemotherapie-induzierten Neutropenie (CIN) führt.

Während der Chemotherapie beginnen Neutrophile typischerweise etwa eine Woche in jeder Behandlungsrunde, was etwa sieben bis 14 Tage nach Abschluss der Runde den niedrigsten Punkt erreicht.Typischerweise wird das Knochenmark dann die normale Produktion von Neutrophilen fortsetzen, und die Werte steigen und erreicht nach drei bis vier Wochen normale Werte.Nach einem normalen Niveau können weitere Chemotherapierunden angegeben werden.Das Immunsystem wird unterdrückt, so dass dem Patienten in dieser Zeit Antibiotika normalerweise gegeben werden.

CIN ist ein Beispiel für den Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie. Wenn die Chemotherapie die Anzahl der Neutrophilen unter der akzeptierten normalen Untergrenze von 2.500 pro Mikroliter Mdash verringert;oder 1.500 pro Mikroliter unter Schwarzen und Menschen im Nahen Osten.Eine absolute Neutrophilenanzahl von 1.000-1.500 pro Mikroliter wird als leichte Neutropenie klassifiziert, 500-1000 ist mittelschwer und unter 500 schwerwiegend.Dadurch bleibt dem Patienten ein erhöhtes Risiko einer bakteriellen Infektion, was je nach Schweregrad lebensbedrohlich sein kann.

Zu den Symptomen von CIN gehören Fieber, Schüttelfrost, Sepsis, Mundgeschwüre und Halsschmerzen.Andere Symptome sind Durchfall und Rötung und/oder schmerzhafte Schwellungen an Wundstellen.Infektionen treten häufig aus Bakterien auf, die bereits auf der Haut und im Darm vorhanden sind, wie z. B. Staphylococcus, die unter normalen Immunbedingungen keine Infektion verursachen würden.In CIN wird eine vollständige Blutzahl diagnostiziert, die eine differentielle Anzahl weißer Blutkörperchen umfasst und den Prozentsatz der vorhandenen Neutrophilen identifiziert.Manchmal wird eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt, um die spezifische Ursache zu bestimmen.

Die Behandlung von CIN kann ein Antibiotika- oder Antimykotika -Medikament umfassen, um die Infektion zu bekämpfen.Der Granulozytenkolonie-Stimulationsfaktor (G-CSF) könnte auch verwendet werden, um die Neutrophilenproduktion im Knochenmark zu fördern.Kortikosteroide, Granulozytentransfusionen und intravenöse Immunglobulin -Therapie könnten auch angegeben werden, wenn ein Patient den Zusammenhang zwischen Neutropenie und Chemotherapie hat.

Die Verhinderung der Infektion ist auch der Schlüssel.Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, werden ermutigt, ein strengeres Händewaschen zu verwenden, große Menschenmengen oder Kontakt mit infizierten Menschen zu vermeiden und bestimmte Lebensmittel zu vermeiden, die ihr Risiko für Lebensmittelkrankheiten wie rohes Gemüse, Weichkäse und abkochtes Fleisch erhöhen.In schweren Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt in einem Isolationsraum und die Verwendung von Handschuhen, Kleidern und Masken für den Kontakt durchgesetzt werden.