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Was ist der Unterschied zwischen Zystozele und Rektozele -Operation?

Ein Zystozele tritt auf, wenn die Barriere zwischen der Vagina und der als Vaginalwand bezeichneten Blase während der Geburt zerrissen oder stark geschwächt wird.Dies führt dazu, dass die Blase in die Vagina ragt.In ähnlicher Weise tritt ein Rektozele auf, wenn das Rektum aufgrund eines Risses oder einer Schwächung der Barriere zwischen Rektum und Vagina, die auch Teil der Vaginalwand ist, in die Vagina ragt.Die Zystozele- und Rektozele -Operation wird im Allgemeinen auf die gleiche Weise durchgeführt, wobei der Hauptunterschied zwischen ihnen darin besteht, dass die Cycetozele -Operation darauf abzielt, zu verhindern, dass die Blase in die Vagina ragt, während die Rektozele -Operation verhindern soll, dass das Rektum in die Vagina ragt.Dies bedeutet, dass sie an verschiedenen Teilen der Vaginalwand durchgeführt werden.

Die Hauptart von Zystozele und Rektozeloperation wird als Kolporrhaphie bezeichnet.Es gibt zwei Arten von Kolporrhaphieoperationen, anterior und posterior.Die Antierior -Kolporrhaphie -Chirurgie zielt darauf ab, den vorderen Teil der Vaginalwand zu stärken, der die Vagina von der Blase und der posterioren Colporrhaphie -Operation trennt, zielt darauf ab, den hinteren Teil der Vaginalwand zu stärken, der die Vagina vom Rektum trennt.Die Stärkung der Vaginalwand verhindert Zystozele und Rektozele, indem der Vorsprung in die Vagina der Blase und des Rektums verhindert wird.

Zwei gemeinsame Methoden werden verwendet, um die Vaginalwand während einer Kolporrhaphie zu stärken.In einigen Fällen finden Ärzte den Riss oder die Schwachstelle der Vaginalwand.Dann falten sie die Vaginalhaut über den Defekt und nähen sie wieder auf sich.Chirurgen können auch ein starkes Stück Netz an der Vaginalwand befestigen, anstatt es auf sich selbst zurückzuklappen.Beide Methoden dienen dazu, die Vaginalwand zu stärken und die Blase oder das Rektum zu stabilisieren, was verhindert, dass sie weiterhin herauskommen.

Die Kolporrhaphie hat einige Komplikationen.Erstens besteht das Risiko, andere Organe in der Beckenregion wie den Uterus zu beschädigen.Außerdem besteht immer die Möglichkeit, dass der Vorsprung nicht korrigiert wird und wiederholt wird.Schließlich besteht wie jede Art von Operation immer das Risiko einer Infektion, Anästhesiekomplikationen und Blutungen.

Im Allgemeinen sind Zystozele und Rektozele -Operation recht erfolgreich.Die Patienten werden in der Regel zwei bis drei Tage lang ins Krankenhaus eingeliefert, wobei ein Katheter zwei bis sechs Tage geblieben ist.Der Katheter bleibt typischerweise bei Patienten, bei denen eine Zystozeloperation durchgeführt wurde, länger bestehen.Bei der Rückkehr nach Hause müssen sich die Patienten in den ersten Tagen ausruhen, und es wird empfohlen, keine Gegenstände über 10 Pfund oder Geschlechtsverkehr zu heben.