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Was ist der minderwertige Schräg?

Der minderwertige schräge Muskel ist eine von sechs dünnen, extraokularen Muskeln, die für die Augenbewegung verantwortlich sind.Aus dem Oberkieferknochen auf dem inneren Boden der Augenhöhle entsteht der minderwertige schräge Muskelverlauf nach vorne, um an einem Punkt zwischen zwei Muskeln an der Sklera des Auges zu fügenrecti.Die primäre Wirkung des minderwertigen Schrägs ist die äußere Drehung des Auges, in der der obere Polpol des Auges gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird.Außerdem hebt der Muskel auch das Auge nach oben und dreht das Auge nach außen.Die minderwertige Aufteilung des dritten Hirnnervs, des Okulomotornervs, bietet die Nervenversorgung des minderwertigen schrägen Muskels.

Strabismus bezieht sich auf Ungleichgewichte in den Wirkungen der extraokularen Muskeln mit damit verbundenen Abweichungen in der Ausrichtung der Augen.„Überlagung“ des minderwertigen schrägen Muskels kann mit anderen Misstrilien bei der Kindheit koexistieren, entweder Augen, die sich kreuzen oder Augen, die sich nach außen drehen.Übermäßige Wirkung dieses Muskels erzeugt eine Überwehrung des Auges, wenn der Patient das Auge nach innen dreht.Eine Operation zur Schwächung des Muskels kann diesen Zustand lindern.

Wenn ein Schaden am Okulomotornerv auftritt, kann der Patient Schwäche des minderwertigen schrägen Muskels auftreten.Folglich dreht sich das Auge im Uhrzeigersinn und erzeugt ein geneigter Bild.Um ein Doppelblick zu vermeiden, neigt sich der Patient mit dem inaktiven, schrägen Muskeln inaktiv sein Kopf zur Seite.Wenn der Patient versucht, nach innen zu schauen und nach innen zu schauen, sieht das betroffene Auge nicht so viel nach, wie es sollte.Zu den Behandlungen für minderwertige schräge Lähmung gehören eine Schwächung des gegnerischen überlegenen schrägen Muskels auf demselben Auge oder eine Schwächung des überlegenen Rektusmuskels am gegenüberliegenden Auge.

Oculomotorschäden beeinflussen nicht nur die minderwertige Schräge, sondern auch den überlegenen Rektus, den unteren Rektus und die medialen Rektusmuskulatur.Diese Muskeln bewegen das Auge nach oben, unten bzw. nach innen.Wenn all diese Muskeln eine beeinträchtigte Nervenversorgung vorliegen, bleibt das Auge in einer äußeren und nach unten gerichteten Position.Das Auge kann sich nicht nach innen oder nach oben an der Mittellinie bewegen.

Schädigung des vierten Hirnnervs, des Nervus Trochlear, stört die Nervenversorgung des überlegenen schrägen Muskels.Die Lähmung des überlegenen schrägen Muskels erzeugt ein klinisches Bild, das einem überaktiven minderwertigen schrägen Muskel ähnelt.Der Patient neigt sich in der Regel seinen Kopf von der betroffenen Seite weg.Das markierte Doppelvision tritt auf, wenn der Patient seinen Kopf in Richtung der betroffenen Seite neigt.