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Was ist die hintere Zunge?

Die hintere Zunge oder der Pharyngealteil ist die Basis der Zunge, die sich am weitesten im Mund befindet, nahe der Öffnung des Rachens.Eine Zunge wird normalerweise in zwei Abschnitte unterteilt: Der Teil der Zunge, der sich bewegen kann, wird als vordere Zunge bezeichnet und die unbewegliche Basis wird als hintere Zunge bezeichnet.Es ist mit vier anderen anatomischen Strukturen verbunden, dem Pharynx, den Glossopalatinbögen, dem Hyodknochen und dem Epiglottis.

Eine Mittellinie, die auf der Oberfläche der Zunge sichtbar ist, wird als mediale Sulcus bezeichnet.Es unterteilt die Zunge in gleiche Hälften.Am hinteren Ende der Zunge zum Rücken des Rachens läuft der mediale Sulkus in den terminalen Sulcus, in dem die hintere Zunge anatomisch beginnt.Die gerillte Linie des terminalen Sulcus setzt sich seitlich entlang der beiden Seiten fort, bis die äußeren Ränder der Zunge erreicht sind.

Ein Muskel im Rachen, das als Constrictores Pharyngis Superiores bezeichnet wird, verbindet sie mit dem hinteren Abschnitt der Zunge.Der Pharynx ist der Teil des Hals, der sich unmittelbar hinter der Nasenhöhle und dem Mund befindet.Beide Glossopalatinbögen an den Seiten des Mundes verbinden sich der Zungenbasis zum weichen Gaumen am hinteren Teil des Daches des Mundes.Der HyogloSsi und Genioglossi.Ein starkes faseriges Gewebe, das als Hyoglosssalmembran bezeichnet wird, erstreckt sich von der Wurzel der Zunge bis zum Hyidknochen.Das Verbinden der beiden Strukturen hilft bei der Entwicklung von Gesangsklängen.

Die Epiglottis, ein kleines Stück elastisches Knorpel, das mit einer Schleimmembran bedeckt ist, ist ebenfalls mit der hinteren Basis der Zunge verbunden.In erster Linie besteht der Zweck der Epiglottis darin, zu verhindern, dass Lebensmittel in die Luftröhre gelangen und den Eingang zu den Stimmfalten schützen.Es ist auch Teil der Sprachbox mit neun Teilen aus Knorpel.Drei Falten Schleimmembranen, genannt Glossoepiglottic Folds, verbinden die Basis der Zunge zum Epiglottis.

Eine angeborene Erkrankung, die die Fähigkeit eines Kindes zum Stillen oder Flaschenfutter beeinträchtigt, wird als hintere Zungen-Tie bezeichnet.Es ist oft schwierig zu diagnostizieren, da die Zungen-Tie während einer Untersuchung nicht leicht sichtbar ist.Der Kinderarzt muss möglicherweise eine digitale Untersuchung durchführen und seinen Finger in den Mund des Babys und das Gefühl für das nicht ordnungsgemäß befestigte Frenulum legen.

Ein Kind mit einer hinteren Zungen-Tie ist während der Fütterungen oft pingelig.Das Baby kann kurz nach der letzten Fütterung wieder bogen oder wieder stillen.Ein Zittern kann im Kiefer oder der Zunge des Babys sichtbar sein, nachdem sie unwirksam saugen.Die Behandlung der hinteren Zungen-Tie wird als Frenektomie bezeichnet.Der Chirurg macht einen kleinen Schnips in das dicke kurze Frenulum, das mit der hinteren Zunge verbunden ist und die Zunge des Kindes frei bewegt.