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Was sind die verschiedenen Methoden des stationären Diabetesmanagements?

stationäres Diabetesmanagement unterscheidet sich häufig vom ambulanten Diabetesmanagement, insbesondere bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus.Der wichtigste Aspekt des stationären Diabetesmanagements ist die Insulinverabreichung.Patienten erhalten normalerweise ein- oder zweimal täglich Dosen langwirksamer Insulin und erhalten auch Dosen von Insulin vor dem Mahlzeit und vor dem Schlafengehen, basierend auf ihrem Blutzuckerspiegel.Oft werden orale Diabetes -Medikamente im Krankenhaus gestoppt, weil sie Hypoglykämie oder niedrige Blutzucker und schädliche Medikamentenwechselwirkungen verursachen können.Kritisch kranke Patienten in Intensivstationen werden häufig mit intravenöses Insulin behandelt, die kontinuierlich mit geringer Geschwindigkeit verabreicht werden.

Die Hauptstütze des stationären Diabetesmanagements ist Insulin.Die meisten Patienten mit Diabetes werden auf einem sogenannten Schleimschalenregime der Insulinverabreichung begonnen.Der Blutzuckerspiegel werden vor jeder Mahlzeit und vor dem Schlafengehen überprüft, und das Insulin wird je nach Blutzuckerspiegel verabreicht.Oft erhalten Patienten auch ein- oder zweimal täglich lang wirkende Insulinpräparate zusätzlich zu den Insulin-Dosen der Schiebung.Im Rahmen ihres stationären Diabetesmanagements werden viele dieser oralen Medikamente zugunsten der Insulinverabreichung gestoppt.Der Hauptgrund für diesen alternativen Ansatz ist, dass die Fortsetzung der oralen Medikamente Patienten für Hypoglykämie oder niedrigem Blutzucker ausgesetzt sein könnte.Viele der oralen Medikamente können auch mit anderen im Krankenhaus verabreichten Medikamenten interagieren, was zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Nebenwirkungen von Medikamenten führt.Zu Hause nehmen sie in der Regel ein- oder zweimal täglich lang wirkende Insulinvorbereitungen ein und nehmen dann auch kurz wirksames Insulin vor ihren Mahlzeiten.Das gleiche Konzept der Insulinverwaltung wird im Krankenhaus aufrechterhalten.Eine Ausnahme ist, dass die Dosen des Insulins häufig reduziert werden, da Patienten normalerweise weniger im Krankenhaus essen, entweder weil sie sich nicht gut fühlen oder weil sie sich auf verschiedene Verfahren vorbereiten müssen.ist die Behandlung von kritisch kranken Patienten, die sich in Intensivstationen befinden.Viele Ärzte wollen versuchen, den Blutzuckerspiegel dieser Patienten sorgfältig zu kontrollieren.Infolgedessen könnten sie ununterbrochene Insulindosen ergeben, die über eine intravenöse Linie verabreicht werden.Die Dosis dieses Insulins kann entsprechend dem Blutzuckerspiegel des Patienten geändert werden, der typischerweise mindestens jede Stunde in diesem intensiven Regime gemessen wird.