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Welche Faktoren beeinflussen eine ausreichende Carboplatin -Dosis?

Carboplatin, ein Mitglied einer als Alkylierungsmittel bekannten Arzneimittel, die als Alkylierungsmittel bekannt sind, ist ein Medikament, das vorwiegend als Krebsbehandlung verwendet wird, insbesondere bei Krebs der Eierstöcke.Alkylierungsmittel wirken sich durch Eingriff auf das Wachstum von Krebszellen und veranlasst schließlich, dass diese Zellen mit größerer Geschwindigkeit absterben als die von gesunden Zellen innerhalb des Patienten des Patienten.Einige Medikamente können mit Carboplatin interagieren, was es erforderlich macht, ihre Dosierungen anzupassen, wenn sie nicht vollständig aus dem Behandlungsschema der Patienten entfernt werden können.Andere Faktoren, die die geeignete Carboplatin -Dosis beeinflussen können, sind das Nierenfunktion des Patienten, die Reaktion auf frühere Behandlungen und die zu behandelnde Form von Krebs.

Als Monotherapie bei Eierstockkrebs beträgt die Standard -Carboplatin -Dosis für Erwachsene 360 mg/m2 Carboplatin -Dosis, die alle vier Wochen am ersten Tag intravenös verabreicht wird.Wiederholungsdosen werden im Allgemeinen erst angegeben, wenn die Thrombozytenzahl der Patienten über 100.000 beträgt und seine Anzahl von Neutrophilen über 2.000 beträgt.Wenn Carboplatin neben Cyclophosphamid verabreicht wird, wird die Standarddosis für sechs Zyklen von vier Wochen auf 300 mg/m2 reduziert.Einige Ärzte wenden stattdessen einen Algorithmus an, der als Calvert -Formel bekannt ist, um Carboplatin -Dosierungen zu bestimmen.vor der Behandlung.Bei Patienten mit Thrombozytenzahlen von mehr als 100.000 und Neutrophilen von mehr als 2.000 kann die Carboplatin -Dosis um 125 Prozent erhöht werden, während Patienten mit Thrombozytenzahlen von weniger als 50.000 oder Neutrophilenzahlen von weniger als 500 75 Prozent des Standards erhalten solltenDosis.Patienten mit Thrombozytenzahlen zwischen 50.000 und 100.000 und Neutrophilenzahlen von 500 bis 2.000 erfordern keine Anpassung an ihre Carboplatin -Dosis.Diejenigen, die eine schwere Myelosuppression demonstrieren, haben in einigen Fällen Dosen von nur 50 bis 60 Prozent der typischen Dosis erhalten.Diese Anpassungen an Carboplatin tun dasselbe, wenn das Medikament als monaterapeutisches Mittel verwendet wird oder wenn es in Kombination mit Cyclophosphamid verwendet wird.

Zusätzliche Anpassungen an die Carboplatin -Dosierung können für Patienten erforderlich seinDie Nierenfunktion kann zu einem eigenwilligen Anstieg der Serumspiegel des Arzneimittels führen.Diese Patienten haben ein signifikant höheres Risiko, eine schwere Leukopenie, Thrombozytopenie und Neutropenie zu entwickeln als andere Patienten, selbst mit den folgenden Modifikationen ihrer Carboplatin -Dosis.Patienten mit einem Kreatinin -Clearence -Wert von 41 bis 59 ml/min sollten am ersten Tag der Behandlung 250 mg/m2 erhalten.Diejenigen mit Kreatinin -Clearance von 16 bis 40 ml/min sollten am ersten Tag 200 mg/m2 erhalten.Diese Dosierungsempfehlungen müssen gemäß der Toleranz und dem Grad der Knochenmarksuppression in nachfolgenden Behandlungen angepasst werden.