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Was ist eine Sigmoidkolektomie?

Eine Sigmoidkolektomie ist eine Operation, bei der der Sigmoid -Dickdarm oder der letzte Abschnitt des Dickdarms entfernt wird, weil er beschädigt oder erkrankt ist.Nachdem dieser Abschnitt entfernt wurde, versuchen Chirurgen normalerweise, das Rektum mit dem verbleibenden Teil des Dickdarms zu verbinden.Nach dem Eingriff ist ein Krankenhausaufenthalt erforderlich, und ein Patient kann normalerweise innerhalb von ein oder zwei Wochen nach Hause gehen.

Vor einer Sigmoidkolektomie muss ein Patient typischerweise seine anderen Erkrankungen unter Kontrolle bekommen.Wenn er beispielsweise übergewichtig ist, verlangen die Ärzte normalerweise, dass er eine bestimmte Anzahl von Pfund verliert, bevor sie die Operation durchlaufen.Der Bluthochdruck sowie Herz- und Lungenerkrankungen müssen ebenfalls reguliert werden.Die meisten Patienten müssen auch das Rauchen aufhören, bevor sie sich einer Sigmoidkolektomie unterziehen.

Dieses Verfahren wird erst durchgeführt, nachdem dem Patienten eine Vollnarkose verabreicht wurde.Nachdem ein Patient eingeschlafen ist, beginnt der Chirurg am unteren Teil des Bauches einen Einschnitt.Dieser Inzision ist normalerweise 40 Zentimeter lang.

Der untere Teil des Dickdarms und der obere Teil des Rektums werden dann durch die Bauchwand gezogen.Anschließend werden erkrankte oder beschädigte Abschnitte dieses Abschnitts des Dickdarms entfernt.Während einer Sigmoidkolektomie müssen möglicherweise auch andere Teile des Dickdarms aufgrund der Ausbreitung der Krankheit entfernt werden.Oft kann eine vorübergehende Kolostomie verwendet werden, um Abfallprodukte von den heilenden Bereichen fernzuhalten.Eine Kolostomie ist ein Loch im Bauch, das einen Abfluss verwendet, um eine Personenabfallprodukte in einer Tasche zu sammeln, anstatt dass es das Rektum verteilt wird.In einer Sigmoid -Kolostomie, bei der Chirurgen den Rest des Dickdarms nicht mit dem Rektum verbinden können, kann eine Kolostomie dauerhaft sein.

In den ersten Stunden nach einer Sigmoid -Kolostomie wird ein Patient normalerweise in einen Erholungsraum übertragen.Hier werden seine Vitalfunktionen normalerweise überwacht, um sicherzustellen, dass er keine nachteilige Reaktion auf die Anästhesie hatte.Nachdem er in einen normalen Zimmer umgezogen ist, muss er normalerweise mindestens einen Tag im Bett bleiben.Röhrchen können in den Magen eingeführt werden, und in der Regel sind intravenöse Flüssigkeiten erforderlich.

Patienten können normalerweise innerhalb von ein oder zwei Tagen aufstehen und sich mit Hilfe bewegen.Dies wird normalerweise ziemlich schmerzhaft sein, aber oft wird der Schmerz innerhalb einer Woche nachlassen.Nähte an der Inzisionsstelle werden normalerweise nach etwa sieben bis zehn Tagen entfernt.

Die meisten Patienten werden normalerweise innerhalb von zwei Wochen nach einer Sigmoidkolektomie aus dem Krankenhaus freigesetzt.Bevor sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, werden sie in der Regel darüber informiert, wie sie bei Bedarf sowie die Grenzen der Aktivitäten um die Kolostomie kümmern können.Viele Patienten können ihre normalen täglichen Aktivitäten innerhalb weniger Monate nach dem Eingriff wieder aufnehmen.