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Was ist Alkoholablation?

  • Abbott

Alkoholablation oder Alkoholseptumablation bezieht sich im Allgemeinen auf ein medizinisches Verfahren zur Behandlung hypertophischer Kardiomyopathie, wobei Ärzte Alkohol in ein bestimmtes Gebiet durch eine Vene injizieren, um das Gewebe zu schrumpfen und zu zerstören. Herzspezialisten führen das Verfahren in einem Katheterisierungslabor im Allgemeinen durch, während der Patient leicht sediert ist. Ärzte führen nur die minimalinvasive Behandlung durch bestimmte Patientenkriterien durch, zu denen Patienten gehören, die keine symptomatische Linderung von Medikamenten erhalten.

Einmal in das Katheterisierungslabor gebracht, erhalten Patienten in der Regel ein mildes Beruhigungsmittel zur Entspannung. Die Ärzte verwenden auch ein Lokalanästhetikum am Inguinal Crease Insertion -Standort, dem Bereich zwischen dem oberen Oberschenkel und dem Unterbauch. Ein Kardiologe macht normalerweise einen kleinen Inzision, um Zugang zu der großen Vene in dieser Region zu erhalten. Durch diese Weise fädelt sich der Arzt einen Katheter, einen Führer und Ballon in Richtung Herz. Der Arzt injiziert im Allgemeinen auch die Vene mit einem Antikoagulans -Medikament.

Bevor die tatsächliche Alkoholablation durchführt, kann der Arzt einen vorübergehenden Schrittmacher in das Herz einfügen, um einen korrekten Herzrhythmus aufrechtzuerhalten. Nachdem der Katheter am linken vorderen anterioren Ankunft der Herzarterie antrifft, fügt der Kardiologe typischerweise einen Miniaturballon ein und blüht auf, der sich von der Lage befindet. Nach der Platzierung des Ballons injiziert der Kardiologe einen Medienkontrastfarbstoff, der durch ein Echokardiograph nachweisbar ist. Die Medien bieten eine Visualisierung des Bereichs und der Blutgefäße sowie die richtige Platzierung des Katheters und die Sicherstellung des Ballons nicht zulässt.

Während der Kardiologe die Pumpaktion und den Rhythmus des Herzens überwacht, injiziert er denaturiertes Ethanol jeweils 1 Milliliter. Der Alkohol beginnt im Allgemeinen sofort, das vergrößerte Gewebe sofort zu zerstören und das biologische Gewebe über einen bestimmten Zeitraum zu verkleinern. Wenn das Gewebe stirbt, kann die Wirkung einen milden Herzinfarkt verursachen. Die Gewebezerstörung kann auch einen dauerhaften Herzblock verursachen, da der Gewebe normalerweise die elektrischen Impulse des Herzens durchführt. In diesem Fall fügt der Arzt einen permanenten Schrittmacher ein.

Für den Fall, dass die arteriellen Zweige blockieren und die Katheterisierung verhindern, kann ein Herzchirurgen eine Septum-Myektomie am offenen Herzen durchführen, die die tatsächliche Gewebeentfernung beinhaltet. Anstatt eine Alkoholablation durchzuführen, schneidet ein Chirurg einen Teil der vergrößerten Septumwand ab, um den Durchblutung durch und aus dem Herzen zu verbessern.

Wenn die Wand zwischen den Ventrikeln oder dem Septum eine hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie tritt, wird und versteift sich die Wand zwischen den Ventrikeln oder dem Septum. Dies verhindert schließlich, dass das Herz effektiv pumpt und abhängig von der Schwere der Verdickung den normalen Blutfluss verhindern kann. Ärzte führen eine Alkoholablation durch, um das obstruktive Gewebe zu minimieren und die Durchblutung zu verbessern. Patienten, die eine Alkoholablation unterzogen werden sollen, erfordern Krankenhausaufenthalte nicht nur für das Verfahren selbst, sondern auch für die Überwachung nach der Behandlung.