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Was ist die Behandlung für Nierenanämie?

Anämie bezieht sich auf einen Mangel in roten Blutkörperchen.Ein in den Nieren produziertes Hormon fördert die Produktion von roten Blutkörperchen, und Schäden an den Nieren können zu diesem Zustand führen.Der Austausch des Hormons durch künstliches Hormon ist eine Behandlung, die zur Kontrolle der Nierenanämie zur Kontrolle ist.Eisenpräparate sind für einige Patienten möglicherweise hilfreich, ebenso wie Folsäure- und Vitamin -B12 -Nahrungsergänzungsmittel.

Die Nieren filtern in erster Linie Flüssigkeiten aus dem Körper und verwandeln ihn in den Urin, damit der Körper ausströmt.Zusätzlich zu dieser Rolle produzieren die Nieren auch ein Hormon namens Erythropoietin (EPO).Diese Chemikalie ist ein Signal für den Körper, um mehr rote Blutkörperchen zu machen.Das Blut eines gesunden Personen enthält einen signifikanten Anteil an roten Blutkörperchen, die Zellen sind, die Sauerstoff um den Körper tragen.Um ihre Arbeit zu erledigen, benötigen rote Blutkörperchen auch viel Eisen als Teil ihrer Hämoglobingruppe, das spezifische Molekül in den Zellen, die den Sauerstoff tragen.

Wenn eine oder mehrere Nieren beschädigt sind, kann die Produktion von EPO sinken.Rote Blutkörperchen werden im Knochenmark als Reaktion auf Signale von EPO aus den Nieren hergestellt.Mit wenig EPO verlangsamt sich die Zellproduktion.Der Mangel an ausreichenden Sauerstoffträgern im Blutkreislauf kann zu Symptomen wie Blech und Schwäche führen und auch das Herz beeinflussen.

Zusätzlich zu niedrigen EPO -Spiegeln kann die Nierenanämie auch durch Blutverlust während der Dialyse verursacht werden.Die Dialyse ist ein Verfahren, das Blut aus dem Körper entfernt, das Abfallmaterial extrahiert, um eine normale Nierenfunktion zu ersetzen, und ersetzt dann das gereinigte Blut zurück in den Körper.Das Blut kann während dieses Prozesses verloren gehen, indem sie in Membranen verwickelt oder während der Dialysesitzung beschädigt werden.Vitamine wie Folsäure können auch während der Dialyse verloren gehen.

Traditionell wurde die Nierenanämie mit roten Blutkörperchen aus einem Spender- und Testosteronpräparat behandelt.Testosteron hatte einen geringen Einfluss auf die Blutkörperchenproduktion im Knochenmark, und Transfusionen hatten ein Infektionsrisiko und Eisenüberladung.Mit dem Aufkommen der Gentechnik konnten Wissenschaftler jedoch künstliche EPO -Moleküle schaffen und diese an Menschen mit Nierenanämie verabreichen, um das durch Nierenschäden verursachte fehlende EPO zu ersetzen.In der Regel wird dieser Hormonersatz durch eine intravenöse Linie oder durch Injektion verabreicht.Das gentechnisch veränderte EPO wirkt auf die gleiche Weise wie das natürliche EPO und fördert die Produktion von roten Blutkörperchen.

Die Eisenergänzung kann auch Teil eines EPO -Behandlungsschemas sein, um sicherzustellen, dass der Patient über genügend Eisen verfügt, um ausreichende Mengen an Hämoglobin herzustellen.Wenn der Patient nicht genügend Vitamin B12 oder Folsäure erhält, um diesen während der Dialyse verlorenen Verlust zu ersetzen, kann auch eine Ergänzung mit diesen Vitaminen erforderlich sein.Diese Vitamine können als intravenöse Injektionen, Injektionen unter der Haut oder als Tabletten angenommen werden.