Was ist ein hinterer Kreuzbiss?

Ein normaler Biss ist, wenn die Zähne am oberen Kiefer im Allgemeinen direkt über den unteren Zähnen sitzen. Wenn die hinteren Zähne oder Molaren, wenn der Kiefer geschlossen ist, in die untere Bolars sitzen, nennen die Zahnärzte es normalerweise einen posterioren Kreuzbiss. Das Problem kann auf einer Seite oder auf beiden Seiten des Mundes liegen. Es beinhaltet manchmal einen Zahn, aber mehr als eine oder alle können betroffen sein. Kieferorthopäden können das Problem mit Klammern, abnehmbaren Geräten beheben, die als Retainer bezeichnet werden, oder mit implantierbaren Geräten, die die Gaumenknochen in eine normale Position verteilen. Seiten sind betroffen. Kinder und Erwachsene können einen posterioren Kreuzbiss entwickeln, und in der Regel wird es umso besser, je früher er behandelt wird. Schwerwiegende Zahnprobleme können entstehen, wenn dieser Zustand nicht korrigiert wird, also frühzeitige Behandlungkann eine wichtige vorbeugende Maßnahme sein.

Zähne können sich viel schneller abnutzen, wenn es einen posterioren Kreuzbiss gibt. Die Fehlausrichtung der hinteren Zähne führt manchmal zu Zahnfleischerkrankungen, Knochenverlust um die Wurzeln der Zähne und sogar abnormale Kieferentwicklung. Menschen können auch abnormale Kauenmuster entwickeln. Es gibt verschiedene Ursachen für posteriores Kreuzbiss, aber es entwickelt sich manchmal aus Daumen oder Schnuller, eingeschränkte Atemwege und genetische Gründe. Das Bissmuster kehrt im Allgemeinen nicht zu einem normalen Biss zurück, wenn es nicht von einem Kieferorthopäden behandelt wird.

Um posterior Crossbite zu korrigieren, gibt es verschiedene Arten von kieferorthopädischen Behandlungen. Zahnspangen werden manchmal verwendet, um den Biss zu reparieren. Geräte wie Retainer werden häufig verwendet, um die hinteren Zähne in die richtige Position zu bewegen. Diese sind in der Regel abnehmbar, aber manchmal wird ein chirurgisch implantiertes Gerät verwendet, um den Gaumen zu erweitern. Die paspät kann auseinander gedrückt werden, wenn eine Schraube gedreht wird, und die getrennten Knochen wachsen normalerweise zusammen, sobald sie neu positioniert werden.

Es gibt auch federbelastete, feste Geräte, die normalerweise keine Anpassung während der Behandlung erfordern. In klinischen Studien ist es im Allgemeinen weniger wahrscheinlich, dass das Problem bei der Erwachsenenmenge von Zähnen auftreten wird, wenn ein posteriorer Kreuzbiss von Babyzähne behandelt wird. Die Auswahl der Behandlung hat typischerweise keinen Einfluss auf das Ergebnis. Einige Patienten können jedoch aggressivere Verfahren erfordern als andere.

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