Was ist eine Megaloblastische Anämie?

Ein Blutmangel, der die Produktion großer Erythroblasten innerhalb des Blutstroms beinhaltet, wird als Megaloblastikanämie bezeichnet. Die megaloblastische Anämie, die auch als Folat-Mangel-Anämie oder schädliche Anämie bezeichnet wird, abhängig von der Ursache des Mangels, kann eine Vielzahl von Symptomen hervorrufen und das Risiko einer Person erhöhen, schwerwiegende Komplikationen zu entwickeln. Die Behandlung der megaloblastischen Anämie beinhaltet normalerweise die Bestimmung der Quelle des Mangels und der Verabreichung von Nahrungsergänzungsmitteln, um das bestehende Defizit auszugleichen. Wenn ein Mangel auftritt, beeinflusst er die Bildung von roten Blutkörperchen negativ und führt zur Entwicklung übergroßer, abnormal geformter Erythroblasten, die als Megaloblasten bekannt sind. Infolge ihrer verlangsamten Entwicklung multiplizieren Megaloblasten nicht schnell genug, um ihre verringerten Zahlen auszugleichen. Eine zerbrechliche Struktur eines Megaloblasten macht sie anfällig für Bruch und lässt letztendlich eine Person mit unzureichenden roten Blutkörperchen zurück.

Personen mit megaloblastischer Anämie leiden im Allgemeinen unter einem Vitamin B12- oder Folsäuremangel. Bei einer schädlichen Anämie tritt eine nicht genügend Produktion eines Proteins vor, das als innerer Faktor im Magen bekannt ist. Das Fehlen eines intrinsischen Faktors hemmt die Fähigkeit des Magens, Vitamin B12 zu absorbieren, was die Produktion von roten Blutkörperchen beeinträchtigt. Als zusätzliche Folge dieses Mangels nimmt die Produktion von Megaloblasten zu, was zur Entwicklung einer schädlichen Anämie führt. Untersuchungen haben ergeben, dass eine Folsäure oder ein Folsäure, Mangel auch zur Megaloblastenentwicklung beiträgt, da ihre Anwesenheit erforderlich ist, um die ordnungsgemäße Bildung und Reifung der roten Blutkörperchen zu fördern.

sekundäre oder zugrunde liegende Bedingungen und Umweltfaktoren haben auch BEs ist bekannt, dass er zur Entwicklung der Folsa-Mangel-Anämie beiträgt. Personen mit Leukämie oder Knochenstörungen wie Myelofibrose können eine megaloblastische Anämie entwickeln. Der regelmäßige Einsatz bestimmter Medikamente wie Barbituraten, Phenytoin und Alkohol kann ebenfalls zur Entwicklung dieser Form der Anämie beitragen. Personen, die eine Ernährung konsumieren, die es mit wesentlichen Vitaminen, Nährstoffen und Mineralien fehlt, oder diejenigen, bei denen Teile ihres Dünndarms oder Magens entfernt wurden, können auch diese Art von Anämie entwickeln. Verdauungsschwierigkeiten, die sich aus Störungen wie Zöliakie oder Crohns Krankheiten oder einer jüngsten Infektion ergeben, können den Beginn der Megaloblastischen Anämie fördern.

Personen mit dieser Form von Anämie können eine Vielzahl von Symptomen aufweisen, die anhaltende Müdigkeit, blasse oder gelbliche Haut und häufige Kopfschmerzen umfassen können. Personen mit perniziöser Anämie können einen Mangel an Salzsäure in ihrem gastrointestinalen Trakt aufweisen, der zu Durchfall, Übelkeit und einem App -Verlust führen kannETITE. Zusätzliche Anzeichen, die sich entwickeln können, sind körperliche Schwäche mit minimaler Anstrengung, eine Vergrößerung der Leber, Atemnot und die Ausweisung von Galle durch Urin und Fäkalien.

Tests, die zur Bestätigung einer Diagnose einer schädlichen Anämie verwendet werden, können eine vollständige Blutzahl und in einigen Fällen eine Knochenmarkuntersuchung umfassen. Eine Knochenmarkuntersuchung, die auch als sternaler Wasserhahn bekannt ist, umfasst die Sammlung von Knochenmarkflüssigkeit, die mit einer ausgehöhlten Nadel entweder in die Brust oder in den Beckenknochen eingeführt wird. Ein Schilling -Test kann auch in Phasen durchgeführt werden, um die Fähigkeit des Körpers zu bewerten, Vitamin B12 zu absorbieren und die B12 -Spiegel zu überprüfen.

Sobald die Ursache der Anämie bestimmt ist und das Ausmaß des identifizierten Mangels, wird die Behandlung normalerweise die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln zur Ausgleich des Mangels umfasst. Wenn die Anämie auf einen Vitamin -B12 -Mangel zurückzuführen ist, können monatliche B12 -Injektionen verabreicht werden und es werden Änderungen empfohlen, um die ordnungsgemäßen Werte wiederherzustellen.Die B12 -Ergänzung kann auch inhaliert oder oral verabreicht werden.

Personen, deren Anämie auf einen Folatmangel zurückzuführen ist, kann kurzfristige Injektionen von Folsäurepräparaten durchlaufen, bis der Zustand korrigiert ist. Die Ergänzung kann kurzfristig auch oral verabreicht werden. Für Personen, deren Folatmangel durch die unsachgemäße Absorption von Folsäure durch den Darm verursacht wird, kann eine lebenslange Nahrungsergänzungsmittel erforderlich sein.

Komplikationen im Zusammenhang mit einer Megaloblastischen Anämie können die Entwicklung von Gallenblasenerkrankungen, Magenpolypen und Magenkrebs umfassen. Personen mit megaloblastischer Anämie haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung neurologischer Probleme, wenn der Mangel unbehandelt bleibt. Zusätzliche Komplikationen können Unfruchtbarkeit, Herzinsuffizienz und dauerhafte Hautverfärbung umfassen.

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