Was sind die Vor- und Nachteile einer tiefen Hirnstimulation für Parkinson?

Zu den Profis der tiefen Hirnstimulation für Parkinson gehören weniger Zittern, eine verminderte Steifheit und ein verringerter Bedarf an übermäßigen Medikamenten, während die Nachteile mögliche Blutungen im Schädel, Schädelbrüche und Infektionen umfassen. Der größte Teil der Nachteile ergibt sich aus der Tatsache, dass das Gehirn nicht nur Bakterien, sondern auch elektrischen Geräten und Strömen für das tiefe Stimulationsverfahren geöffnet und ausgesetzt werden muss. Elektroden müssen beispielsweise physisch an bestimmte Bereiche des Gehirns gebunden sein. Gelegentlich können diese Elektroden falsch platziert oder verschieben werden, was zu einem oben genannten Bruch und Blutungen führt. Die typischen Follow-up-Operationen oder medizinischen Termine, die zur routinemäßigen Anpassung der elektrischen Stimulation erforderlich sind, werden von einigen Patienten ebenfalls als Belastung und Betrügerin angesehen.

Parkinson ist eine neurologische Erkrankung, die keine Heilung hat und sich im Laufe der Zeit verschlechtert. Es kann jedoch verwaltet werden, damit Zittern und andere motorische und kognitive Nachteile verringert werden. Der Niedergang iDie motorische Fähigkeiten sind typischerweise ein Ergebnis einer Schädigung der Zellen im Gehirn, die Dopamin produzieren. Dopamin führt Muskelkontraktionen und Bewegung. Die tiefe Hirnstimulation für Parkinsons repariert nicht die Zellen, die Dopamin produzieren, sondern erzeugen einige der gleichen Bedingungen im Gehirn wie die durch Dopamin erzeugten.

Trotz dieser Nachteile betrachten viele Betroffene von Parkinson die Vorteile als die Unannehmlichkeiten und das Risiko. Die Stimulationstherapie kann in fortgeschrittenen Stadien von Parkinson arbeiten, auch wenn die Medikamente für solche fortschreitenden Formen der Krankheit nicht mehr wirksam sind. Dies wird als Hauptprofi für das chirurgische Eingriff angesehen, da viele Benutzer nach Jahren konsistenter Anwendung gegen die Auswirkungen einer medikamentösen Therapie werden können. Auch die tiefe Hirnstimulation für Parkinson bietet eine Alternative für Patienten, die einfach die extremen Dosen von Medikamenten und die verwandten findenNebenwirkungen wie Übelkeit, unerwünscht.

Die Fähigkeit zur Verbesserung der feinen und groben motorischen Fähigkeiten ist der Hauptvorteil der tiefen Hirnstimulation für Parkinson. Patienten, die mit der Operation behandelt wurden, genießen häufig ein restauriertes Gleichgewicht, sodass sie normalerweise mit weniger zittern und fallen. Die Bewegung wird oft zu Schwimmstörungen, und die Gliedmaßen sind nach dem Eingriff oft flexibler. Die Sprache kann auch mit schärferer Auskürzung präziser werden.

Über körperliche Verbesserungen hinaus können Patienten, die mit einer tiefen Stimulation behandelt wurden, laut Forschung häufig eine Verbesserung der mentalen Funktionen feststellen. Gedächtnis- und Argumentationsfähigkeiten verbessern sich oft. Problematische mentale Zustände wie Depressionen und Deliren können ebenfalls verbessert werden.

Alle Vorteile der tiefen Hirnstimulation für Parkinson sind darauf zurückzuführen, dass eine Elektrode und Batterie verwendet werden, um den Globus pallidus Interna -Bereich des Gehirns oder den Subthalamuskern elektrisch auszulösen und zu massieren. Diese beiden Gehirnbereiche werden häufig bezeichnetrot bis durch medizinische Kurzform: GPI bzw. STN. Gelegentlich werden auch Bereiche des Thalamus stimuliert.

Während der Operation müssen elektrische Drähte strategisch geführt und mit dem GPI oder STN in präzisen Winkeln verbunden sein. Nach der Platzierung sendet die elektrischen Geräte Ströme und Impulse an das Gehirn, was häufig zu einer nahezu sofortigen Verbesserung führt. Eine Seite des Gehirns kann stimuliert werden, aber häufig stimulieren Patienten und Ärzte sowohl die linke als auch die rechte Seite des Gehirns. Einige Ärzte behaupten, dass die Stimulierung des STN -Bereichs am effektivsten ist, während andere behaupten, dass es die beste Option ist, sowohl den GPI -Bereich als auch den STN -Bereich zu stimulieren.

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