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Welche Faktoren beeinflussen das Überleben der Lungentransplantation?

Eine Lungentransplantationsoperation wird häufig durchgeführt, um eine nicht arbeitende Lunge oder Lunge zu ersetzen, und Patienten, die sich für dieses Verfahren qualifizieren, leiden normalerweise unter einer schweren Lungenerkrankung.Eine Reihe von Risikofaktoren kann an der Lungentransplantation beteiligt sein, von denen einige das Überleben der Lungentransplantation direkt beeinflussen können.Unter diesen befinden sich der derzeitige Gesundheitszustand des Patienten, das Vorhandensein von Infektionen oder Komplikationen nach der Operation, die Abstoßung für die Lungentransplantation, die postoperative Versorgung und die Einhaltung der Anordnungen des Arztes.Die Einrichtung, in der die Lungentransplantation sowie die Geschlechter sowohl des Empfängers als auch des Spenders aufgetreten sind, kann auch die Überlebensrate berücksichtigen.Die Lunge kann aufgrund von Beeinträchtigung der Schleim -Clearance und Hustenreflexe anfällig für Infektionen sein.Ein unterdrücktes Immunsystem zur Vermeidung von Lungentransplantationsabstoßungen kann auch zum Infektionsrisiko beitragen.Fieber, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen und positive Sputumkulturen können frühe Indikatoren für eine Infektion sein.

Zusätzliche gesundheitliche Komplikationen, die sich auf das Überleben der Lungentransplantation auswirken können, sind kardiovaskuläre Probleme, Koagulopathie und Magen -Darm -Probleme.Eine Änderung des Blutflusses oder des unregelmäßigen Herzschlags kann nach der Operation auftreten, kann jedoch mit Medikamenten behandelt werden.Koagulopathie ist eine Blutungsstörung, bei der das Blut des Körpers nicht richtig gerichtet ist.Dies kann zu übermäßigen Blutungen führen, kann jedoch mit Blutplättchen behandelt werden.Magen -Darm -Komplikationen können Übelkeit und Erbrechen umfassen, die bis zu sechs Monate nach der Transplantation dauern können.

Lungentransplantationsabstoßung tritt während der postoperativen Periode häufig mindestens einmal auf und normalerweise innerhalb von drei Monaten nach der Transplantation.Dies ist als akute Ablehnung bekannt und zeigt an, dass der Körper des Empfängers die transplantierte Lunge als Invader wahrnimmt.Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken, können dabei helfen, aber es kann auch eine chronische Abstoßung ergeben.Die chronische Abstoßung ist normalerweise durch die abnehmenden Atemfunktionen eines Patienten gekennzeichnet.In einem solchen Fall muss die Transplantationsoperation möglicherweise erneut ausgeführt werden.

Die postoperative Versorgung ist normalerweise ein weiterer Faktor bei der Bestimmung des Überlebens von Lungentransplantationen.Patienten müssen beispielsweise häufig in ihren Krankenhausbetten ordnungsgemäß positioniert werden, um Atemwegsfreigabe und starke Atemmuster zu ermöglichen.Zusätzliche Bestandteile der Patientenversorgung können die frühzeitige Erkennung lebensbedrohlicher Komplikationen beinhalten, die dem Patienten so bald wie möglich wieder normale Aktivitäten und die Aufrechterhaltung von Medikamenten wiederherstellen.Die Pflege der Bronchial- und Trachealöffnungen aus der Operation ist ebenfalls wichtig.

Sobald ein Patient das Krankenhaus oder die Pflegeeinrichtung nach verschreibungspflichtigen Medikamentenaufträgen verlässt und die Anweisungen eines Arztes für das Überleben von entscheidender Bedeutung sind.Die körperlichen Fähigkeiten eines Patienten können sich mit zugelassenen Übungen und Diätplänen verbessern.Planung von Routineuntersuchungen und Beseitigung gefährlicher Gewohnheiten wie Rauchen kann die Rate des Überlebens von Lungentransplantationen weiter beeinflussen.

Einige Indikatoren legen auch nahe, dass die Einrichtung, in der die Lungentransplantation auftritt, auf das Überleben zu tun hat.Zentren oder Krankenhäuser, die große Volumina von Lungentransplantationen durchführen, können mit höheren Überlebensraten korrelieren.Spender- und Empfänger -Geschlechter können auch das Überleben der Lungentransplantation berücksichtigen.Einige Angehörige der Gesundheitsberufe spekulieren, dass männliche Lungentransplantationen nicht so erfolgreich sind wie weibliche Operationen.