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Was ist der Tod des Gehirnstamms?

Der Tod des Gehirnstamms ist eine Bestätigung des Todes, die auf einer Reihe von Kriterien beruht, die im Allgemeinen die Hirnstammreflexe testet.Es wird angenommen, dass, wenn der Gehirnstamm während der Untersuchung nicht auf diese Reflexe reagiert, Gehirn und Körper nicht mehr in der Lage sind, zu kommunizieren, und daher hat der Patient keine Chance auf Genesung.Als solcher wird der Patient dann für tot erklärt.Die Untersuchung zum Tod des Gehirnstamms ist nicht leicht, da der Patient strenge Voraussetzungen bestehen muss, bevor er für den Test in Betracht gezogen wird.Wenn der Patient verabschiedet wird, muss das Verfahren von zwei hochrangigen Ärzten durchgeführt werden, und der Patient muss bei zwei getrennten Gelegenheiten keine Hirnstammreflexe aufweisen.Das heißt, er muss den Test zweimal bestehen.

Es gibt drei Stadien in einer Hirnstamm -Todesdiagnose.Erstens muss die Ursache des Komas des Patienten bekannt sein und der Arzt muss auch feststellen, dass der Patient unter Reparaturen an Hirnschäden leidet.Zweitens darf der Patient nicht in einer Erkrankung sein, in der seine Stammfunktionsstörung seines Gehirns reversibel ist und daher die Ergebnisse der Untersuchung verändern kann.Zum Beispiel können Medikamente, Unterkühlung und schwere Stoffwechselstörungen dazu führen, dass der Patient nicht auf die Stimulation des Gehirnstamms reagiert.Drittens kann der Patient keine Hirnstammreflexe als Reaktion auf die in der Untersuchung festgelegten Kriterien aufweisen..Wenn die Ärzte den Test durchführen, suchen sie nach Anzeichen von Antworten, die der Hirnstamm normalerweise als Reaktion auf Stimulation kommunizieren würde.Alle diese Kriterien müssen für eine Bestätigung des Todes des Gehirnstamms erfüllt sein.

Die ersten Kriterien sind, dass die Schüler des Patienten nicht verengen, um direktes Licht in die Augen zu lenken.Zweitens blinzeln die Augen des Patienten nicht als Reaktion auf die Hornhautstimulation, z. B. wenn der Arzt die Hornhaut mit einem Stück Tuch oder Gewebe streichelt.Drittens reagiert der Patient nicht wie Grimace, wenn der Arzt beispielsweise direkt über der Augenhöhle einen festen Druck ausübt.Viertens bewegen sich die Augen des Patienten nicht, wie normalerweise, als Reaktion auf Eiswasser ins Ohr.Fünftens husten oder knebeln der Patient nicht, wenn der Arzt den Rücken des Hals stimuliert oder einen Atemrohr über den Atemweg hinuntergeht.Zuletzt atmet der Patient nicht alleine, wenn er vom Beatmungsgerät losgelöst ist.