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Was ist Neugeborene Bilirubin?

Neugeborene Bilirubin bezieht sich auf die Spiegel einer Körpersubstanz, die Bilirubin bei Neugeborenen namens Bilirubin bezeichnet.Bilirubin wird durch einen Prozess der Leber erzeugt, bei dem bestimmte rote Blutkörperchen abgebaut sind.Bei Säuglingen führt die unzureichende Leberfunktion häufig zu einem hohen Bilirubinspiegel mit hohem Blutspiegel.Ein hohes Maß an Neugeborenen -Bilirubin führt zu einer Erkrankung, die als Neugeborenen -Gelbsucht oder Neugeborenen -Hyperbilirubinämie bezeichnet wird.Unbehandelt ist unbehandelt, kann gefährlich sein, schleppendem Verhalten und Essgewohnheiten verursachen und möglicherweise zu Hirnschäden und sogar zu Tod führen.Bei gesunden Neugeborenen und Erwachsenen wird es von der Leber zerbrochen und in Fäkalien ohnmächtig geworden.Es gibt zwei Arten von Bilirubin: indirekt oder unkonjugiert;und direkt oder konjugiert.Beide Typen sind im Blutstrom gefunden, aber direktes Bilirubin ist löslich und geht leicht aus dem Körper, während indirekter Bilirubin unlöslich ist und im Blutkreislauf bis zum Abbruch bleibt.Das verursacht Gelbsucht.Manchmal ist die Unfähigkeit für ein Kind, Bilirubin abzubauen, ein Indikator für schwerwiegende Leberprobleme.Meistens braucht ein Kind jedoch nur Zeit und vielleicht ein wenig Hilfe für die Leberfunktion, um die volle Geschwindigkeit zu erreichen.In der Tat tritt Gelbsucht in den meisten Neugeborenen auf, da es einige Zeit dauern kann, bis Säuglinge sich an die Aufgabe der eigenen Leberverarbeitung anpassen können.Bei einigen Säuglingen können jedoch anhaltend hohe Niveaus von Neugeborenen Bilirubin auf eine fehlerhafte Leber hinweisen, eine lebensbedrohliche Erkrankung, die schwerwiegende und schnelle medizinische Maßnahmen erfordert.Es kann nur sein, dass das Kind ein wenig Hilfe braucht, um alle Systeme in Gang zu bringen.Für einen solchen Zweck sind die meisten Krankenhäuser mit Phototherapie -Fluoreszenzlichtern ausgestattet, wie Säuglingsbräunungsbetten mdash; die dazu dienen, Bilirubin abzubauen.Diese Lichter werden oft als Bili -Lichter bezeichnet.Krankenhäuser haben auch faseroptische Decken, die mit Bili-Lichtern ausgestattet sind, die Eltern zur weiteren Behandlung mit nach Hause nehmen können.Innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt sollten Säuglinge über Haut- und Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um den Bilirubinspiegel zu überprüfen.Wenn die Werte zu hoch sind, können Ärzte auf Probleme mit der Leber oder Obstruktionen prüfen, die Gallengänge blockieren.Wenn keines dieser Probleme ein Faktor ist, doch Gelbsucht bleibt bestehen, wird ein Kind wahrscheinlich unter Bili -Lichter gesetzt, bis die Symptome der Gelbsucht nachlassen.