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Was ist die Pathophysiologie der Präeklampsie?

Das Fortschreiten von Veränderungen, die als Ganzes in Gegenwart von Präeklampsie aufgenommen werden, ist als Pathophysiologie der Präeklampsie bekannt.Präeklampsie ist eine Form der Bluthochdruck, eine schwerwiegende Erkrankung, die sich bei Frauen, die mindestens 20 Wochen schwanger sind, manifestieren können.Wenn diese fortschreitende Erkrankung unbehandelt bleibt, kann sie zu lebensbedrohlichen Erkrankungen führen, einschließlich Plazentaabbruch, Eclampsie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.Es ist wichtig zu beachten, dass viele der Symptome, die mit den frühen Stadien der Pathophysiologie der Präeklampsie verbunden sindRoutinetests, das Vorhandensein von Präeklampsie ist leicht durch seine unterschiedlichen Marker, einschließlich erhöhter Proteinspiegel, identifizierbar.Durch konsequent hohe Blutdruckwerte werden im Allgemeinen zusätzliche Tests veranlasst, um den Zustand des Einzelnen weiter zu bewerten.Wenn Präeklampsie vermutet wird, kann eine Batterie von diagnostischen Tests, einschließlich zusätzlicher Blutuntersuchungen, Ultraschall und Urinanalyse, zur Bestätigung einer Diagnose verabreicht werden.

Es gibt keine Ursache für die Entwicklung von Präeklampsie.Faktoren, die zur Pathophysiologie der Präeklampsie -Beginn beitragen können, können eine schlechte Ernährung, eine beeinträchtigte Immunität und eine beeinträchtigte Uterusblutfließung umfassen.Frauen mit bestimmten Risikofaktoren, einschließlich Fettleibigkeit und chronischen Gesundheitszuständen, haben häufig eine erhöhte Chance, symptomatisch zu werden.Mehrere Schwangerschaften und eine Vorgeschichte der Präeklampsie erhöhen auch die Chance einer Frau, diesen fortschrittlichen Zustand zu entwickeln.Wenn eine Frau vor ihrer Schwangerschaft keinen Bluthochdruck in der Vorgeschichte besaß und plötzlich Bluthochdruck entwickelt, kann Präeklampsie ein Problem sein.Die Präsentation von Präeklampsie kann je nach Art und Schweregrad der Symptommanifestation von mild bis schwerwiegend variieren.

Frühe Stadien der Präeklampsie häufig mit strukturierten, erhöhten Blutdruckwerden vorhanden, die über einen festgelegten Zeitraum in der Regel innerhalb einer Woche anhaltend auftreten.In den Anfangsstadien der Pathophysiologie der Präeklampsie kann eine schwangere Frau auch Proteinurie oder erhöhte Proteinspiegel in ihrem Urin entwickeln.Im Verlauf der Erkrankung entwickelt das symptomatische Individuum häufig chronische Kopfschmerzen, die sich zunehmend verschlechtern und ihr Sehen und ihr Gleichgewicht beeinflussen.

Zusätzliche Anzeichen, die mit dem Fortschreiten der Pathophysiologie der Präeklampsie verbunden sind, umfassen abdominale Beschwerden, die von Übelkeit und Erbrechen begleitet werden.Das Vorhandensein von anhaltender Übelkeit und Erbrechen kann ebenfalls zu einem verringerten Wasserlassen beitragen.Während der letzten Phasen der Erkrankung kann das Individuum vor der Entwicklung von Eclampsie plötzlich ausgeprägte Gewichtszunahme und Schwellung erleben.

Das Präeklampsie -Management spielt eine zentrale Rolle bei der Behandlung, wenn der Zustand in den frühen Schwangerschaftsmonaten vorliegt.In den meisten Fällen wird verabreicht, um den Blutdruck zu senken und zu stabilisieren.Magnesium kann auch gegeben werden, um den Beginn von Eclampsie-induzierten Anfällen zu verhindern.Frauen, die nicht liefern können, können in die Bettruhe gelegt werden, bis sie in ihrer Schwangerschaft weit genug sind, um mit kaum bis gar keinem Risiko für Komplikationen einzuhalten.Wenn Präeklampsie in den letzten Monaten der Schwangerschaft präsentiert wird, wird die Arbeit induziert und eine frühzeitige Entbindung erfolgt.