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Was ist das Resistenz -Syndrom des oberen Atemwegs?

Obere Atemwegswiderstandssyndrom (UARS) ist eine Schlafstörung, die durch eine Obstruktion oder Verengung der oberen Atemwege gekennzeichnet ist und der Durchgang während des Schlafes von der Nase bis zur Speiseröhre erstreckt.Dieser Widerstand erfordert die Zwerchfell und die Brustmuskeln, um härter zu atmen.Die Anstrengung, die sich aus einer solchen mühsamen Atmung ergibt, kann dazu führen, dass häufige Kämpfe des Nachtwachens und Schwierigkeiten beim Erreichen eines tieferen Schlafstadiums wie REM-Schlafstufen wie RAM-Eye-Bewegungen (REM-Movement) führen.

UARS wird oft als Mitglied des Spektrums von Störungen angesehen, die als Schlafstörungen (SDB) bekannt sind.Die am häufigsten anerkannte Störung in diesem Spektrum ist eine obstruktive Schlafapnoe.Obwohl das obere Atemwegswiderstandssyndrom manchmal mit Schlafapnoe verwechselt wird, ist es eine ganz andere Störung.In der Schlafapnoe können Einzelpersonen die ganze Nacht über viele Male nicht mehr vollständig atmen, und zeigen dadurch einen verringerten Sauerstoffgehalt.Das Resistanz -Syndrom des oberen Atemwegs führt dagegen nicht zu einer vollständigen Atemstillung und verursacht nicht unbedingt einen verringerten Sauerstoffgehalt, sondern ist im Allgemeinen durch eine erhöhte Atembeschwerde aufgrund der Einschränkung der Atemwege gekennzeichnet.

Zu den häufigen Symptomen des Syndroms der oberen Atemwegsresistenz gehören chronische Müdigkeit, chronische Nachtwacht mit Schwierigkeiten, den Schlaf, schweres Schnarchen und kalte Hände und Füße wieder aufzunehmen.Sowohl niedriger Blutdruck als auch Bluthochdruck sind ebenfalls zu sehen.In einigen Fällen ist die Müdigkeit, die durch häufige Nachtwachen bei UARS -Patienten verursacht wird, schwerwiegend genug, um die tägliche Funktion zu stören, was zu einer verringerten Produktivität bei der Arbeit und im täglichen Leben führt.

Patienten mit oberen Atemwegsresistenz -Syndrom sind häufig durchschnittlich gebaut, und Fettleibigkeit ist nicht so prominent wie bei Betroffenen anderer Schlafstörungen wie Schlafapnoe.Berichten zufolge sind mehr als die Hälfte derjenigen, die an der Störung leidenAllergische Rhinitis, abgewichene Septum oder sogar Nasentumoren.Oft haben UARS -Patienten möglicherweise bereits eine Atemwege, die kleiner als der Durchschnitt ist.Solche Patienten haben häufig empfindliche Merkmale, die ein schmales Gesicht, einen kleinen oder schmalen Kiefer, einen dünnen Nacken oder andere solche Eigenschaften enthalten, die zu verengten Luftpassagen führen können.Diese kleineren Merkmale bedeuten, dass die normale Entspannung, die während des Schlafes in der Atemwege auftritt, eine erhöhte Einschränkung der Atemwege verursacht, die möglicherweise nicht unbedingt bei einer Person auftritt, deren Atemwege durchschnittlich groß sind.

Dieser Zustand kann ohne die richtigen Werkzeuge schwierig zu diagnostizieren sein.Auf der Oberfläche können ihre Symptome diejenigen anderer nicht schlafender Störungen wie chronisches Müdigkeitssyndrom, Hypothyreose oder Depression widerspiegeln.Der beste Weg für einen Patienten, eine genaue Diagnose des Syndroms der oberen Atemwege zu erhalten, besteht darin, einen Polysomnologen oder eine Schlafklinik zu konsultieren.Solche Fachleute haben die geeigneten Werkzeuge, um Druckänderungen in der Nase, Änderungen des Atemens oder im Schlafwellensignale zu testen, die das wahrscheinlich obere Atemwegswiderstandssyndrom anzeigen.-Die-fachliche Heilmittel wie Atemstreifen, Nasendilatatoren oder Nasensprays.Die Verwendung eines CPAP -Geräts (Continuous positives Atemwegsdruck) oder orale Geräte kann ebenfalls helfen.Patienten sollten einen Schlafspezialisten oder einen Arzt konsultieren, um eine genaue Diagnose zu stellen und einen geeigneten Behandlungsplan zu entwickeln.