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Was ist eine Sigmoidresektion?

Der Sigmoid-Dickdarm ist der S-förmige Teil des unteren Teils des Dickdarms, der am Rektum endet.Dieser Abschnitt des Dickdarms hat die schwierige Aufgabe, sich energisch zusammenzuschließen, um feste Abfälle aus dem Körper durch das Rektum zu vertreiben.Manchmal beeinträchtigt eine medizinische Erkrankung die Funktion des Sigmoid -Dickdarms.Wenn diese Erkrankung nicht auf medizinische Behandlung reagiert, ist sie gelegentlich erforderlich, um eine Sigmoidresektion oder eine chirurgische Entfernung des Sigmoid -Dickdarms durchzuführen.

Extremer Druck entlang der Wände des Sigmoid -Dickdarms kann dazu führen, dass sich kleine Beutel des Dickdarms ausdehnen.Diese prall gefüllten Bereiche werden als Divertikel bezeichnet.Wenn sich die Divertikel entzündet, hat sich eine Erkrankung, die als Divertikulitis bezeichnet wird, entwickelt.Manchmal wird die Divertikulitis so schwerwiegend, dass diese Beutel in der Bauchhöhle aufbrechen und eine Infektion verbreiten.Chronische Divertikulitis ist ein häufiger Grund, warum viele Menschen eine Sigmoidresektion haben.

Ein weiterer möglicher Grund für eine Sigmoidresektion ist Darmkrebs, möglicherweise mit einem obstrudierenden Tumor im Sigmoid -Dickdarm.In solchen Fällen ist es wichtig, dass der Chirurg das gesamte betroffene Gewebe entfernt.In den meisten Fällen wird er die umgebenden Lymphknoten entfernen, um zu verhindern, dass sich der Krebs ausbreitet.Dickdarmkrebs kann heilbar sein, wenn er früh genug gefangen wird.

In einigen Fällen kann eine Sigmoidresektion laparoskopisch durchgeführt werden.Dieses minimal invasive chirurgische Verfahren umfasst den Chirurgen drei oder vier kleine Einschnitte in die Bauchwand.Er wird dann mehrere chirurgische Instrumente, einschließlich eines Laparoskops, in die Schnitte einfügen.Das Laparoskop ermöglicht es dem Chirurgen, im Bauch zu sehen, und die anderen Instrumente können manipuliert werden, um den Sigmoid -Dickdarm abzuschneiden und zu entfernen.

Wenn der Teil des Sigmoids zu krank ist, um laparoskopisch entfernt zu werden, muss der Chirurg den Bauch öffnen, um zum Sigmoid -Dickdarm zu gelangen.Er wird den erkrankten Teil des Sigmoid-Dickdarms entfernen und dann die beiden gesunden Enden wieder zusammenschließen, um eine kontinuierliche Darmschleide zu erzeugen.Es gibt Fälle, in denen der Dickdarm ruhen muss oder ein großer Teil des Dickdarms erkrankt ist.Wenn dies der Fall ist, nimmt der Chirurg eine kleine Schleife des Darms und zieht ihn durch eine Öffnung im Bauch.Dies wird als Kolostomie bezeichnet.

Kolostomien können je nach den Umständen des Einzelnen vorübergehend oder dauerhaft sein.Wenn der Patient eine große Menge an Dickdarm entfernt hatte, ist die Kolostomie normalerweise dauerhaft.Über die Kolostomie wird eine Kolostomie -Tasche aufgetragen, um die Darmbewegungen zu fangen.Diese Tasche kann leicht in die Toilette geleert werden.

Eine Sigmoidresektion wird mit Risiken einhergehen.Wie bei jedem chirurgischen Eingriff besteht das Risiko für Infektionen oder Blutungen.Es besteht auch ein geringes Risiko für die Entwicklung von Blutgerinnseln in den Beinen oder in der Lunge.Gelegentlich kann der Patient aufgrund von Narbengewebe Hindernisse im Darm erleben.Das Risiko von Komplikationen ist im Vorschub der Technologie abgenommen.