Was ist orale Intubation?

orale Intubation, auch Endotracheal -Intubation genannt, ist das Einfügen eines Rohrs durch den Mund eines Patienten und in die Luftröhre. Ärzte können dieses Verfahren in Notsituationen durchführen, wenn der Patient nicht alleine ordnungsgemäß atmen kann, oder es kann vor einer Operation verwendet werden. Neben der Öffnung der Atemwege für angemessene Atmung kann das Rohr auch bei der Abgabe von Anästhesie oder Medikamenten helfen. Eine orale Intubation wird typischerweise durchgeführt, wenn der Patient unbewusst oder sediert ist. Sie können Sauerstoff, Beruhigungsmittel und topische Anästhesie verabreichen. Wenn der Patient wach ist, kann er zurückgehalten werden, um einen Kampf zu verhindern, der zu Verletzungen führen kann. Nach der Positionierung des Kopfes des Patienten schiebt der Arzt ein Laryngoskop in den Mund, sodass der Arzt in die Luftröhre sehen und beim Einfügen des Rohrs unterstützt wird.Abgesehen von der Gue, und der Arzt wird leichten Druck auf den Knorpel der Schilddrüse ausüben. Dies macht die Stimmbänder sichtbarer, damit das flexible Röhrchen durch sie geführt werden kann. Das Laryngoskop wird dann entfernt und der Arzt bestätigt die richtige Platzierung des Rohrs, indem er die Lunge mit einem Stethoskop anhört. Oft wird der Patient mit einem Beatmungsgerät oder einer Atemmaschine verbunden, sobald das Röhrchen an Ort und Stelle ist.

Ein orales Intubationsverfahren ist möglicherweise nicht für jeden Patienten geeignet. Ärzte müssen bei einer Intubation einer Person, die wach ist und Widerstand aufweist, äußerste Vorsicht walten lassen. Bewusste Patienten haben wahrscheinlich einen Gag -Reflex, der das Verfahren komplizieren kann. Diejenigen, die eine Rückenmarksverletzung haben, können während einer oralen Intubation stärker verletzt werden, wenn sich das Verfahren zu Kopf und Wirbelsäule bewegt.

Andere schwerwiegende Komplikationen können selten oCCUR während einer oralen Intubation. Es ist möglich, dass das Rohr eher in die Speiseröhre als in die Luftröhre eingeführt wird. In diesem Fall kann der Patient nicht richtig atmen. Dies kann zu Herzstillstand, Hirnschäden und Todesfällen führen. Wenn das Röhrchen zu tief eingefügt wird, kann sich eine zusammengebrochene Lunge ergeben. Die Stimmbänder des Patienten, Weichgewebe und Zähne können ebenfalls beschädigt werden.

Angehörige der Gesundheitsberufe müssen den Patienten auch regelmäßig überwachen, während sie intubiert werden. Diejenigen, die an einen Beatmungsgerät angeschlossen sind, haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Lungenentzündung. Bei diesen Patienten müssen ihre Zähne alle acht Stunden von einer Krankenschwester geputzt werden und ihre Köpfe sollten ebenfalls um 30 Grad erhöht werden, um eine Lungenentzündung zu verhindern. Nach einer oralen Intubation kann der Arzt Magensäure -Histamin2 -Blocker verschreiben, die die Säuremenge im Magen verringern, um Komplikationen zu verhindern.

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