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Was ist das vordere Labrum?

Die menschliche Schulter ist ein Ball- und Sockelgelenk, das vom Humerus oder des Oberarmknochens beeinträchtigt wird, und ein Teil des als Glenoid bekannten Schulterblatts.Diese Verbindung wird nicht nur durch die Formen der Knochen selbst zusammengehalten, sondern auch durch Bänder und Knorpel.Ein Abschnitt dieses Knorpels, des Labrums, klingt den Glenoid, um den Sockel zu vertiefen und den Ball des Humerus sicherer zu machen.Das vordere Labrum ist Teil dieser Struktur in Richtung Vorderseite des Körpers.

Der Knorpel des vorderen Labrums unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von Gelenk- oder Bindekorpel.Gelenkknorpel befindet sich zwischen den Knochen, aus denen ein Gelenk besteht, während Labrum -Knorpel nur um den Sockelabschnitt eines Ball- und Sockelgelenks befindet.Die Funktion des artikulären Knorpels ist ebenfalls unterschiedlich, da dieses Gewebe dazu dient, einen vollen Bewegungsbereich in der Verbindung zu ermöglichen, indem die Knochen gepolstert werden.Die Erosion dieses Knorpels kann zu Arthrose führen.Das vordere Labrum ist nicht anfällig für Arthrose und besteht aus viel härterem, starreren Gewebe als Gelenkknorpel.In jedem Teil des Knorpers können Tränen entweder aus einer einzelnen traumatischen Verletzung wie einem Autounfall oder im Laufe der Zeit durch wiederholte Bewegungen wie das Aufstellen eines Baseballs auftreten.Diese Tränen werden von ihrem Standort bezeichnet, wobei die vorne vorderen Labrum -Tränen und die im Rücken als hintere Labrum -Tränen bezeichnet werden.Die Verletzung kann weiter als minderwertig oder überlegen eingestuft werden, wobei erstere näher am Ellbogen und letztere näher an der Oberseite der Schulter liegen.Wenn der Arm über dem Kopf oder im Drehen des Arms über den Kopf hält, bestellt der Arzt typischerweise einen MRT -Scan (Magnetresonanztomographie).Dieser Test gibt dem Arzt ein klares Bild von dem Ausmaß der Verletzung.Die Behandlungsoptionen variieren aufgrund der Schwere des Risses.

Bei sehr milden Riss- oder Ausfransenverletzungen, Schmerzmittel und einer Ruhezeit des Gelenks können das Gelenk verschrieben werden.Auf diese Ruhezeit kann eine Physiotherapie folgen, um die nahe gelegenen Muskeln zu stärken und den Bewegungsbereich wiederherzustellen.Starkere anterioren Labrum -Tränen sowie kleinere, die nicht auf die weniger aggressive Behandlung reagieren, erfordern im Allgemeinen eine chirurgische Reparatur.Dieses Verfahren erfolgt oft arthoskopisch;Das heißt, mit einer Kamera und Instrumenten, die durch einen kleinen Einschnitt in der Haut eingeführt werden.Die Genesung, in der der Patient an Physiotherapie teilnehmen sollte, kann drei bis vier Monate dauern.