Was ist die Optikscheibe?

Die Optikscheibe ist ein vertikal ovaler Fleck im Hintergrund in etwa drei bis vier Millimetern (0,14 bis 0,18 Zoll) Nase in die Mitte. Es besteht aus den Nervenfasern von Nervenzellen, die als Ganglienzellen bezeichnet werden und sich in der hellempfindlichen Schicht des Augen zurück befinden, die als Retina bezeichnet werden. Die 1,0 bis 1,2 Millionen Ganglienzellnervfasern oder Axone lassen das Auge an der Scheibe und bilden den Sehnerv, der visuelle Informationen zum Gehirn enthält. Ein physiologischer blinder Fleck im Gesichtsfeld jedes Auges ergibt sich aus dem Mangel an lichtempfindlichen Zellen, Stäben und Zapfen an der optischen Scheibe. Eine Untersuchung der Optikscheibe durch die Schüler liefert wertvolle diagnostische Informationen zu verschiedenen Augen- und neurologischen Erkrankungen.

im Durchschnitt misst die Optikscheibe etwa 1,92 Millimeter (0,09 Zoll) vertikal um 1,76 Millimeter (0,08 Zoll) horizontal. Der Optikbecher ist eine kleine zentrale Depression in der Scheibe, die normalerweise etwa 33 Prozent des Scheibenbereichs umfasst. NormaLly ist die Scheibe orange bis gelblich-rosa Farbe mit gut definierten Rändern. Der Rand um die Tasse ist am minderwertigen Pol etwas dicker, wobei der dünnste Teil des Randes zeitlich befindet. Eine Standard -Ophthalmic -Untersuchung umfasst die Notation der Scheibenfarbe, der Tassengröße, der Margendefinition, der damit verbundenen Blutungen oder Schwellungen und Randanomalien.

Glaukom ist eine degenerative Sehnerv -Erkrankung, die typischerweise mit einer anhaltenden Erhöhung des Augendrucks verbunden ist. Ein charakteristisches Merkmal des Glaukoms ist die progressive Expansion des Optikbechers relativ zur Größe der Optikscheibe. Es kann auch auftreten, dass das Einkerben des Scheibenrands sowie Blutungen am Scheibenrand auftreten. Progressive Optikscheibe -Schröpfen ist ein Vorzeichen für die dünne Faserschicht der Netzhautnervennerven. Klinische Studien zeigen, dass die Senkung des Augendrucks um 20 bis 30 Prozent in den meisten Fällen den Sehnervenschaden einstellt.

a pDie ALE -Scheibe zeigt eine schlechte Blutversorgung oder Atrophie. Die optische Atrophie ist das Kennzeichen für Ganglienzellenschäden. Schwere Schadensgrade sind durch eine kalkhaltige Scheibenfarbe mit krassen, ungewöhnlich scharfen Grenzen gekennzeichnet. Leichte Atrophiegrade kann durch Vergleich der Scheibenfarbe mit dem Mitteur erkannt werden. Die optische Atrophie erfolgt vier bis sechs Wochen nach der Zellschädigung aufgrund einer verringerten Blutkreislauf oder einer Entzündung.

Schwellungen oder Ödeme für optische Scheiben treten aufgrund des beeinträchtigten Nährstoffflusss durch die Axone auf. Dies kann aus einem erhöhten Druck im Kopf, einem verringerten Blutfluss, einer Entzündung oder einer mechanischen Kompression zurückzuführen sein. Zu den Merkmalen des Sehnervenödemen gehören die Verschwörung der Scheibenränder, Blutungen um die Scheibe, die Erhöhung des Nervenkopfes und eine rötliche Farbe der Scheibe. Die Scheibenschwellung kann ein Vorzeichen eines Hirntumors, eines Orbitaltumors, einer aktiven Entzündung des Sehnervs oder einem Mini-Treffpunkt in den Nerv sein.

optische Disc -Drusen sind kalkifische Knötchen, die mit dem Sehnervkopf begraben sind. DruSen verursacht eine Erhöhung des Sehnervenkopfes mit einem übergreifenden Erscheinungsbild. Sie sind in 75 bis 86 Prozent der Fälle bilateral. Obwohl Drusen normalerweise keine Symptome erzeugt, werden vorübergehende visuelle Schwankungen und kleinere Felddefekte manchmal berichtet.

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