Skip to main content

Was ist die posteriore Hirnarterie?

Das Kreislaufsystem ist für den Transport von Sauerstoff und Nährstoffen in das Gehirn verantwortlich.Ein Teil der komplexen Gehirnblutversorgung umfasst die linken und rechten hinteren Hirnarterien.Diese beiden Arterien liefern sauerstoffhaltiges Blut am unteren Rücken des Gehirns im Hinterkopf des Schädels.

Blut wird durch vier große Arterien, die beiden Karotisarterien und die beiden Wirbelarterien dem Kopf und dem Gehirn mit dem Gehirn versorgt.Die rechten und linken Wirbelarterien bilden zusammen die Basilar -Arterie.Diese Arterie unterscheidet sich wiederum in die beiden posterioren Hirnarterien in der Nähe des Gehirnstamms am oberen Rand der Pons.

Die Karotisarterie trennt sich im Hals in die Außen- und Innenhüttenarterien.Die inneren Karotiden verbinden sich mit den hinteren Hirnarterien durch die posterior -kommunizierende Arterie.Diese Kommunikation ist Teil der arteriellen Struktur, die als Kreis von Willis bekannt ist.Der WILLIS -Kreis ermöglicht die Ausgleich der Zirkulation zwischen verschiedenen Teilen des Gehirns.

Die posterioren Hirnarterie liefert Blut in die Zentrum der Okzipitallappen, die unteren Abschnitte der Temporallappen, des Gehirnstamms und des Kleinhirns.Dieser Bereich enthält den Calcarin -Kortex, auch als primärer visueller Kortex bekannt.Die kurzen Zweige der posterioren Hirnarterie versorgen dem Hippocampus, dem Thalamus, einem Teil der Sehwege und des Mittelhirns.Alternativ können diese Schlaganfälle visuelles Lernen, visuelle Erkennung oder visuelle räumliche Ausrichtung beeinflussen.Schlaganfälle mit der posterioren Hirnarterie können auch den Kleinhirn- oder Hirnstamm beeinflussen und eine langsame oder verschwommene Sprache verursachen.Dies wird als Dysarthrie bezeichnet und ist das Ergebnis einer Schädigung der Nerven, die die Muskeln beeinflussen, die die Zunge und den Kiefer kontrollieren.Die meisten Schlaganfälle sind in der Regel einseitig und beeinflussen nur die Hälfte des Gehirns.Der Patienten des Anton -Syndroms erlebt kortikale Blindheit, von der sie ehrlich gesagt nicht wissen und möglicherweise energisch leugnen.Patienten können keine einfachen Objekte identifizieren und können sogar nicht feststellen, ob sich die Raumlichter ein- oder ausschalten.Die Pupillen des Auges reagieren jedoch immer noch angemessen auf Licht.

Das Gehirn eines Antonen -Syndrom -Patienten lügt über das, was der Patient sieht.Die Patientin ist sich dieser Unwahrheit nicht bewusst und beschuldigt visuelle Fehler bei anderen Problemen, z. B. seine Brille nicht zu haben.Diese ungewöhnliche Reaktion könnte daran liegen, dass der beschädigte visuelle Kortex von anderen Teilen des Gehirns getrennt ist, einschließlich der Sprach- und Sprachabschnitte.Diese Reaktion bleibt nicht bestehen, und im Laufe der Zeit wird der Patient seiner kortikalen Blindheit bewusst.