Was ist alkoholische Fettlebererkrankungen?

Alkoholische Fettlebererkrankung (AFLD), auch als einfache Steatose bezeichnet, ist eine Folge des übermäßigen Alkoholkonsums. Wenn Alkohol aufgenommen wird, landet er in der Leber, wo er metabolisiert wird. Fett, Wasser und Kohlendioxid gehören zu den Endprodukten des Stoffwechselprozesses und verursachen eine Ansammlung von übermäßigem Fettanbau in der Leber. Die überschüssige Akkumulation und Lagerung von Fett in der Leber ist die erste Stufe der alkoholischen Lebererkrankung. Alkoholische Fettlebererkrankungen können mit vorzeitiger Entdeckung und vollständiger Abstinenz durch Alkohol reversibel sein.

Eine Person mit alkoholischer Fettlebererkrankung im Frühstadium ist normalerweise asymptomatisch. Eine routinemäßige körperliche Untersuchung kann häufig feststellen, ob die Leber leicht vergrößert ist. Bluttests wie ein Leberplatten oder ein umfassendes Stoffwechselpanel können erhöhte Leberenzyme nachweisen. Um eine positive Diagnose einer alkoholischen Fettlebererkrankung zu stellen, wird normalerweise vom Arzt eine Leberbiopsie empfohlen. Fortgesetzter AlkoholkonsumSobald jemand mit alkoholischer Fettlebererkrankung diagnostiziert wird, kann dies zu Hepatitis und Zirrhose führen, die fortgeschrittene Formen von alkoholischer Lebererkrankungen sind.

Lebererkrankung deckt eine breite Palette von Erkrankungen ab, die Menschen, die übermäßig trinken oder nur sehr wenig trinken, oder Menschen, die noch nie Alkohol konsumiert haben. Eine nichtalkoholische Fettlebererkrankung ist der Begriff, der verwendet wird, um eine Lebererkrankung zu beschreiben, die nicht mit dem Alkoholkonsum verbunden ist. Diese Art von Fettlebererkrankungen betrifft häufig mehr Frauen als Männer, umfasst jedoch alle Altersgruppen. Es ist bei übergewichtigen Menschen mittleren Alters am stärksten und kann Bedingungen wie erhöhten Triglyceridspiegel, erhöhtem Cholesterinspiegel oder sogar Diabetes begleiten.

Die Leber ist für zahlreiche Aufgaben wie die Gallenproduktion, Filterung und Lagerung von Blut, Stoffwechsel von Zucker und Fett sowie die Herstellung von Verbindungen zur Gerinnung und Kontrolle von Blutvolumina verantwortlich. WannDie Leberfunktion wird durch übermäßige Fettinfiltration beeinträchtigt, die durch übermäßigen Alkoholkonsum, Symptome von Bauchbeschwerden, Übelkeit, Schwäche, Unwohlsein oder sogar Anorexie verursacht werden können. Viele Menschen, bei denen eine Lebererkrankung diagnostiziert wurde, erleben auch Gelbsucht, was eine Zunahme von Bilirubin im Blut darstellt und die Haut- und Schleimhäute gelb. Wenn eine Lebererkrankung fortschreitet, sind immer mehr Körpersysteme betroffen.

Behandlungsoptionen für Fettlebererkrankungen hängen davon ab, ob die Krankheit alkoholbedingt ist. Um zu verhindern, dass alkoholbedingte Fettlebererkrankungen in fortgeschrittene Hepatitis oder Zirrhose eingehen, ist eine vollständige Abstinenz von Alkohol unerlässlich. Wenn bei einer Person eine nichtalkoholische Fettlebererkrankung diagnostiziert wird, empfehlen Ärzte Gewichtsverlust, eine Diät mit geringem Zucker und Fett und Bewegung. Es ist wichtig, gesunde Lebensmittel zu essen und mit dem Training zu beginnen. Die Behandlung schwerer Fälle von alkoholischen und nichtalkoholischen Lebererkrankungen könnte ebenfalls erforderneine Lebertransplantation.

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