Was ist eine pseudomembranöse Enterokolitis?
pseudomembranöse Enterokolitis ist eine bakterielle Infektion in der Dickdarmschleimhaut, die häufig durch eine Störung der normalen Flora im Darm verursacht wird. Es ist mit dem Gebrauch von Antibiotika verbunden und tritt typischerweise in Krankenhäusern auf, wo es sich bei Patienten ausbreitet. Pseudomembranische Enterokolitis entzündet den Darm und führt zur Bildung von gelblicher Plaque, was übelriechende, wässrige Durchfall, Fieber und Bauchkrämpfe veranlasst. Wenn diese Infektion unbehandelt bleibt, kann sie zur Perforation des Dickdarms führen.
Patienten mit pseudomembranöser Enterokolitis werden oft ernsthaft dehydriert, weil sie durch Durchfall so viel Flüssigkeit verlieren. Elektrolyte können ebenfalls unausgeglichen werden, was zu Schock führt. In schweren Fällen kann Fieber gefährlich hohe Niveaus erreichen, und der Bauch kann recht fest werden, was beim Ausüben des Drucks verletzt wird. Ärzte bestellen in schweren Fällen typischerweise intravenöse Flüssigkeiten, um den Körper zu rehydrieren. Menschen mit milden Kämpfen können mehrere Tage lang losen Stuhl und wenige andere Symptome bemerken.
Die pseudomembranöse Enterokolitis ist mit Clostridium difficil e verbunden, einem sporenbildenden Bakterium, das bei den normalen Bedingungen der Dickdarms floriert. Der Einsatz von Antibiotika könnte gesunde Bakterien zerstören, die die Produktion von Clostridium difficile regulieren. Dieses Bakterium produziert Toxine, die sich an Schleimmembranen im Darm befinden. In chronischen Fällen können die Toxine in Darmgewebe eindringen und den Tod verursachen.
Krankenhauspatienten sind einem erhöhten Risiko für die Störung ausgesetzt, insbesondere in Intensivstationen und älteren Menschen. Patienten, die eine Bauchoperation benötigen, einschließlich der kaiserlichen Geburt, werden anfälliger für eine Infektion. Krebspatienten sind auch Risiken einer pseudomembranösen Enterokolitis ausgesetzt, da die Behandlung der Chemotherapie die Fähigkeit ihres Körpers zur Bekämpfung einer Infektion behindern könnte. Clostridium difficile Sporen überleben monatelang bei Objekten und können von Healthcar an Patienten übergeben werdenE Profis, die ihre Hände nicht waschen.
Behandlung für die Krankheit erfordert normalerweise, dass sie auf ein anderes Antibiotika umgestellt und antimikrobielle Medikamente verschrieben werden. Die Verwendung von Anti-Diarrheal-Medikamenten wird nicht empfohlen, da sie die Störung verlängern und Dickdarmschäden verursachen können. In extremen Fällen kann eine Operation zur Resektion des infizierten Darms erforderlich sein, um das Leben eines Patienten zu retten. Wenn die Perforation des Dickdarms besteht, ist eine Kolostomie eine Behandlungsoption.
Präventionsstrategien umfassen den begrenzten Einsatz von Antibiotika, um die Störung gesunder Bakterien im Dickdarm zu vermeiden. Krankenhausarbeiter, die ihre Hände häufig waschen und bei der Untersuchung von Patienten Handschuhe verwenden, können die Ausbreitung der Krankheit verhindern, insbesondere nach dem Kontakt mit Körpersekreten. Einige Krankenhäuser isolieren pseudomembranische Enterokolitis -Patienten aus den anfälligen Infektionen. Objekte und Instrumente, die infektiöse Sporen enthalten, sollten nach der Verwendung sterilisiert werden.