Welche Faktoren beeinflussen die Buprenorphin -Dosierung?
Buprenorphin ist ein Opioid -Arzneimittel, das in einem klinischen Umfeld mehrere Verwendungszwecke hat, einschließlich der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen sowie zur Behandlung von Opiatabhängigkeit.Es gibt viele Faktoren, die die Buprenorphindosis bei Patienten beeinflussen können, insbesondere bei welchen Bedingungen das Medikament zur Behandlung.Andere Erkrankungen wie Leberprobleme, die Verwendung anderer Depressiva des Zentralnervensystems und die chirurgische Anästhesie können ebenfalls die Dosierung beeinflussen.
Wenn Buprenorphin zur Behandlung von Schmerzen verwendet wird, sind die verwendeten Dosierungen im Allgemeinen viel niedriger als diejenigen, die zur Behandlung von Opiatabhängigkeit verwendet werden.Zur Behandlung von akuter oder plötzlicher Schmerzen beträgt die Standard -Buprenorphin -Dosierung 0,2 Milligramm (mg), wenn das Medikament über sublinguales Tabletten verabreicht wird.Diese anfängliche Dosierung kann erhöht werden, wenn eine Person eine Toleranz gegenüber Opioidmedikamenten hat, bis zu 1 mg.
Die Behandlung chronischer Schmerzen kann ebenfalls 0,2 mg Tabletten als Startdosi.Transdermale Patches variieren in der Festigkeit, liefern jedoch 48 Stunden lang eine Buprenorphin -Dosierung von 20 bis 70 Mikrogramm (UG).Höhere anfängliche Dosierungen können vom Körpergewicht und der Opioid -Toleranz abhängen.Im Gegensatz zu anderen Opiaten scheint Buprenorphin nicht das gleiche Wachstum der Toleranz zu verursachen, aber die Dosierungen können im Laufe der Zeit zunehmen.
Die höchsten Dosierungen werden normalerweise für die Behandlung der Opiatabhängigkeit verwendet.Bei diesem Zweck gibt es sublinguale Tabletten in Dosen von 2 mg und 8 mg.Die Startdosen für Wartung oder Verjüngungstherapien betragen normalerweise etwa 8-12 mg.Einige Untersuchungen haben ergeben, dass höhere Dosen wirksamer sicherstellen, dass die Patienten im Programm bleiben, was bedeutet, dass Ärzte möglicherweise 12 bis 24 mg pro Tag verschreiben.von Drogen, die der Patient nahm, bevor sie mit der Therapie begannen.Je höher die vor der Therapie verwendete Opiatespiegel, desto höher ist die Dosierung von Buprenorphin, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich sind.Dies bedeutet, dass sich einige Patienten möglicherweise schnell bis zur maximal empfohlenen Dosierung von 32 mg pro Tag hinarbeiten. Während der Taper -Therapien für die Opiatabhängigkeit können mehrere Faktoren beeinflussen, wenn die Dosierungen gesenkt werden.Nach mehreren Wochen der Therapie kann eine niedrigere Dosis verabreicht werden, um die Nebenwirkungen zu minimieren und den Patienten vom Medikament abzu entwöhnen.Sollte der Patient beginnen, Entzugssymptome zu erleben oder die Therapie nicht zu ergeben, kann die Buprenorphin -Dosierung stabilisiert werden.